Monitor 32 Zoll mit Lautsprecher für Office - am MacMini M2

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Hi,
für mein zukünftiges Büro und meine Angestellte suche ich folgenden Monitor:
32 Zoll
Lautsprecher
4K

Optimal wäre noch USB-C, muss aber nicht unbedingt sein.

Erbitte Empfehlungen bis 600 Euro pro Stück.
 
Büro für Hausverwaltung und Immobilienmakler.
 
@PiaggioX8 Mit 50Hz? Ist das Dein Ernst. Schaue auch mal auf das Datum des Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und dg2rbf
Lol ein TV hahaha.. Es wird immer bekloppter hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Ralph S. und dg2rbf
Uiuiui... und das dann gepaart mit der Signatur... :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
@PiaggioX8 Mit 50Hz? Ist das Dein Ernst. Schaue auch mal auf das Datum des Threads.
Der hat 60 Hz. Du hast beim Sony daneben gelesen.
Ich hab den im Betrieb und funzt tadellos. Keine Probleme bei der Darstellung - egal was.
Lol ein TV hahaha.. Es wird immer bekloppter hier
Bekloppt sind jene die meinen heutige TV wären für PC nicht oder nur bedingt geeignet. Das ist schon lange Schnee von Gestern.
Und mal so nebenbei: 120Hz+ Monitore bringen am mac gar nichts. Weil die Macs eben nicht mehr wie 60 Hz können. Und bei den FPS liegen die Macs so 90 bis knapp über 100.

Wenn du also Monitore/Bildschirme jenseits der 60 HZ fahren willst, ist Apple dann eben draussen aus dem Rennen.
Willkommen in Neuland.
 
@PiaggioX8 Aktuelle Apple-Rechner können durchaus Monitore jenseits von 60 Hz ansprechen. Nur 4K-Schirme sind auf 60Hz begrenzt.
 
Nimm halt einfach einen 4k TV- z.B. LG 43"

Hab so einen am PC zum zocken.
Dürfte für Ofice also locker auch taugen.
Guten Morgen!
Als erstes vermute ich mal, dass der TE seit April 2023 schon einen passenden Monitor gefunden hat. ;)
Und der Vorschlag geht auch wieder einmal (wie so oft) voll an den Bedürfnissen des Fragestellers vorbei. Das beginnt schon bei der Grösse: Gesucht wird ein 32-Zoll-Gerät, da bringt ein 42-Zoll-Gerät schon ganz andere Dimensionen mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und Boogaboo
120Hz+ Monitore bringen am mac gar nichts. Weil die Macs eben nicht mehr wie 60 Hz können.
Oh, jetzt habe ich ein Problem. Wie bringe ich meinen Mac mini M1 bei, daß er meinen 38" Monitor gar nicht in 144Hz betreiben kann, auch wenn er das in den letzten Jahren gemacht hat?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Scum und dg2rbf
@PiaggioX8 Aktuelle Apple-Rechner können durchaus Monitore jenseits von 60 Hz ansprechen. Nur 4K-Schirme sind auf 60Hz begrenzt.
Lesen und verstehen? Ich habe nicht geschrieben, dass Apple keine 60 Hz kann, sondern NICHT MEHR ALS 60 Hz.
Ein Monitor mit 120 Hz und mehr ist an einem Applerechner Perlen vor die Säue werfen.

Ist wie mit einer Wasserleitung. Wenn die 100 L/Sec durchlaufen lassen kann und dazwischen ist ein Teilstück, dass nur 50 L/Sec kann, dann gehen da auch nur 50 L/sec. durch.
Ein 120+ Hz Monitor macht also nur sinn, wenn die GPU das auch kann.
 
Oh, jetzt habe ich ein Problem. Wie bringe ich meinen Mac mini M1 bei, daß er meinen 38" Monitor gar nicht in 144Hz betreiben kann, auch wenn er das in den letzten Jahren gemacht hat?
Natürlich geht der am Mac. Aber der Mac liefert nur 60 Hz und keine 144 - obwohl die GPU-Einheit das in den M1 Macs durchaus könnte.
Dann steigt aber auch der Stromverbrauch.
Ich kann dir aber versichern, dass das Bild an meinem 43" LG-TV besser und schärfer ist als an unserem iMac M1.
Und natürlich musst da auch etwas weiter weg sitzen vom 43".
 
Guten Morgen!
Als erstes vermute ich mal, dass der TE seit April 2023 schon einen passenden Monitor gefunden hat. ;)
Und der Vorschlag geht auch wieder einmal (wie so oft) voll an den Bedürfnissen des Fragestellers vorbei. Das beginnt schon bei der Grösse: Gesucht wird ein 32-Zoll-Gerät, da bringt ein 42-Zoll-Gerät schon ganz andere Dimensionen mit.
Aufs Datum habe ich nun bei diesem Thread nicht geschaut. Hat wohl jmand anders mit der Leichenfledderei begonnen.
 

Anhänge

  • Thread_Datum.png
    Thread_Datum.png
    24,8 KB · Aufrufe: 32
Willst Du mich veräppeln? Natürlich macht der Monitor 144Hz am Mac mini M1, das geht wunderbar!
Du kapiesrt es auch nicht - der Monitor macht 144 Hz - wiederholt also das angelieferte Bild 144 x /sec. davon sind aber mehr als die Hälfte doppelte Darstellungen.
Den Unterschied zwischen 60 Hz und 144Hz merkst erst bei entsprechend schlechter/falscher Beleuchtung (z.B. Neonröhren). Das siehst du aber nicht, sondern merkst es nur an irgendwann schmerzenden Augen.
 
Zurück
Oben Unten