Monitor > 30 Zoll

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
108
Wer hat eigene Erfahrungen mit Monitoren (TFT) ab oder noch besser größer als 30 Zoll und kann mir etwas empfehlen? Zzt. arbeite ich mit einem MBP 15'' Anfang 2011, das wird aber vorauss. mit der nächsten Generation MBP 15'' Retina ersetzt werden.

Einsatzgebiet: Office (i. W. Word, Powerpoint, Vorschau) - eigentlich auch Bildbearbeitung, aber ich fürchte das wird sehr, sehr teuer und da könnte ich auch meinen bisherigen 24-Zoll von NEC (MulitSync LCD 2470WNX) weiter einsetzen. Der ist mir lediglich für die Officearbeiten zu klein geworden.

Die Höhe des neuen Monitors soll nicht geringer als beim derzeitigen 24''-TFT sein. Bei diesem sind etwa 32,5 cm sichtbar.

[Wenn der neue Monitor kein eigenes Kraftwerk benötigen würde, d. h. einen vernünftigen Stromverbrauch hätte, wäre das für mich auch etwas wert.]
 
Also ich persönlich nutze den LG 34UM95, dazu gibt es auch einige Threads hier im Forum.

z.B.:

Hier

Hier (mit Bildern)

Mit 34" Zoll im 21:9 Format ist der Monitor von der Höhe ca. so groß wie ein 27" Monitor, jedoch um einiges Breiter. Im zweiten verlinktem Thread findest du auch ein paar Bilder von mir.

Richtig praktisch sind meiner Meinung nach auch die vorhandenen Thunderbolt 2 Anschlüsse und das damit nutzbare Usb(3) Hub/Audio Ausgang - Ich muss somit eigtl. nur noch 2 Stecker (Strom/Thunderbolt) am Schreibtisch ins MBPr stecken.
 
Zurück
Oben Unten