Mondfinsternis Fotos

SchaSche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
8.685
Reaktionspunkte
92
Hi Leute,

heute nacht ist ja die Mondfinsternis. Wer es nicht wusste weiss es jetzt.
Ich bitte desshalb alle die gucken und eine Digicam haben auch Fotos zu machen und diese in die Galerie zu stellen. Meine Cam hat so ne schlechte quali :(
 
hi SchaSche,

wenn du live dabei sein möchtest, dich aber nicht von deinem mac
trennen möchtest, dann guck mal hier rein.

viel spass

grüsse
vom
raynor
 
Na ja, es muss schon um Mitternacht sein, der astronomischen Theorie nach! Aber hier bläst ein eisiger SO-Wind ... habe ich Lust, mein Stativ aufzubauen??
Grüße,
Matthias
 
Original geschrieben von raynor
hi SchaSche,

wenn du live dabei sein möchtest, dich aber nicht von deinem mac
trennen möchtest, dann guck mal hier rein.

viel spass

grüsse
vom
raynor
 
Sehr cooler Link, danke. :)
 
Naaa guuuut ... das Stativ und die frischen Akkus liegen vor mir. Mal sehen, was ich erreichen kann. Ein wenig mehr Optik wäre sicherlich ganz gut, aber ich habe im letzten Jahr auch ganz gute Mitternachtsfotos auf Helgoland frei Hand hinbekommen...
... jetzt nur noch ein paar Taschentücher einstecken, Schal um den Hals, Handschuhe...
Bis später...
Matthias
 
Der Link von raynor ist schon sehr gut! :)
Hier sieht der Mond derzeit auch aus, wie auf dem Live-Bild aus Bochum, allerdings ist es leider etwas stark bewölkt. Daher werde ich wohl meine neue C-50 ruhen lassen und mir nicht die Nacht zum Tage machen. ;)
 
Neee, Leute, ich bin wieder drinnen!
Es ist einfach zu kalt, und bei den Belichtungszeiten kommt garantiert immer eine Wolke des Wegs. Das Einstellen klappt in der Dunkelheit auch nicht recht, schon gar nicht mit klammen Fingern. Da kucke ich lieber durchs Internet-Rohr und denke langsam an den Kissen-Horchdienst...
Gruß,
Matthias
 
Ich schaue mir auch die Mondfinsternis Online an, und gehe nur zwischendurch mal aufn Balkon...
 
geil, ich lieg im warmen bett und seh das ganze spektakel durchs dachfenster (sternenklarer himmel)!!!
 
Ich kann das ereignis auch von der Balkontür beobachten, schaut verdammt geil aus...
 
wech isser... und geil siehts aus! hab hier seit einer stunde den allerklarsten himmel... und das dachfenster über dem bildschirm.

...er kommt schon wieder raus...
 
Zurück
Oben Unten