Momentus 7200.2 160GB oder die Momentus 5400.3 160GB

Ich habe nicht die Mechanik gemeint, sondern nur die Garantiebestimmungen... ;)

MfG, juniorclub.

Ja, das ist klar, nur gibt es gewisse Grenzen, was das verletzen der garanteibestimmungen angeht. Und ein nicht funktionales Teil, was nur dem besseren Entfernen der Festplatte dient und keinerlei Einfluss auf dren Funktion hat, zudem bei früheren MacBook gar nicht vorhanden war (darum die Einbauanleitungen im Web mit zerlegen des MacBooks) kann diese nicht wirklich tangieren.

Wie ich sagte: Ich setzte es gleich mit dem Entfernen der Schutzfolie von einem neugekauften Handy. Wer mir dann sagt, dass ich die Garantiebeschichtungen verletze... Naja ;)

dazu noch noch als Anmerkung, das es vor wenigen Monaten keinen Händler gab, der in Deutschland eine 9,5 mm 200GB platte anbieten konnte. Wie das jetzt weiß ich nicht, ist mir zu mühsam zu suchen. Da es einfacher wäre, hätte ich bei Verfügbarkeit wohl auch die dünnere genommen, aber die 12,5er passt auch.
 
Kein Händler bietet Garantie, nur Gewährleistung. Und die beträgt 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Was soll's. Mir egal. Wenn die Toshiba abkackt hast du eben Pech gehabt.
 
Wie kommst du denn auf die Idee? Wenn mir mein Händler ausdrücklich Garantie gibt.. Ist zwar ne freiwillige Leistung, gibt aber noch welche, die das tun. ;)

Und wenn meine Toshiba abkackt, mach ich mir auch mehr Sorgen um meine Daten, weil ich nämlich schlampig mit der Datensicherung bin.
 
Da ist der Dremel dein Freund. :hehehe:

Klar, gibt da ja auch ein Urteil, dass bestimmte Dinge am Rechner zur Aufrüstung vorgesehen sind und ein Eingriff in der Natur der Sache liegt. Ob das allerdings auch für eine zersäbelte Halterung gilt? Mir wär das ein wenig heikel. Alternativ besorgt man sich vor dem Einschicken halt ne neue Halterung. Gibt's die eigentlich irgendwo zu kaufen?
 
Da ist der Dremel dein Freund. :hehehe:

Klar, gibt da ja auch ein Urteil, dass bestimmte Dinge am Rechner zur Aufrüstung vorgesehen sind und ein Eingriff in der Natur der Sache liegt. Ob das allerdings auch für eine zersäbelte Halterung gilt? Mir wär das ein wenig heikel. Alternativ besorgt man sich vor dem Einschicken halt ne neue Halterung. Gibt's die eigentlich irgendwo zu kaufen?

das ist ja keine Halterung. Die Festplatte wird in eine Schienenhalterung geschoben und arretiert hinten in den Anschlüssen Dadurch wird sie geführt und festgehalten.

Die Lasche ist nur dafür da, dass man sie einfach herausziehen kann und war bei den ersten MacBooks gar nicht vorhanden.
Du kannst es von der Funktion her vergleichen mit einem Papierstreifen, der über die platte hinausragt und mit Tesaband auf dem Plattengehäuse festgeklpebt ist.

(Wie gesagt, nur vergleichsweise, nicht dass ich das beides gleichsetzen würde.)
 
Ja ich kenn das Ding. Dieses Blechteil mit der Kunstofflasche dran, deren Schrauben rechts und links in diesen Gummischienen gleiten.
 
Ja ich kenn das Ding. Dieses Blechteil mit der Kunstofflasche dran, deren Schrauben rechts und links in diesen Gummischienen gleiten.

Ja, genau das ist es. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Schrauben an der Seite nur die Funktion haben, das nach vorne Wegrutschen dieser Lasche zu verhindern. Due Schrauben haben keine Funktion in Bezug auf die Halterung der Platte im Macbook, mit ihnen ist die Lasche auch nicht festgeschraubt, sie kann durch auseinderdrücken über die Schrauben hinweggeschoben werden.
 
Ich habe eine 200GB von Toshiba bin und bin damit sehr zufrieden.
Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Da ist der Dremel dein Freund. :hehehe:

Klar, gibt da ja auch ein Urteil, dass bestimmte Dinge am Rechner zur Aufrüstung vorgesehen sind und ein Eingriff in der Natur der Sache liegt. Ob das allerdings auch für eine zersäbelte Halterung gilt? Mir wär das ein wenig heikel. Alternativ besorgt man sich vor dem Einschicken halt ne neue Halterung. Gibt's die eigentlich irgendwo zu kaufen?

Bei Sachen die nicht zum selbstaustauschen vorgesehen sind, oder dann wenn es sich um ein geschlossenes System handelt, dann verliert man schon die Garantie.
Natürlich nur dann, wenn der Garantiegeber, dass geltend macht.
 
Kein Händler bietet Garantie, nur Gewährleistung. Und die beträgt 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Etwas OT, aber um das mal richtig zu stellen: Die Beweislastumkehr findet in den ersten 6 Monaten statt, da hierbei davon ausgegangen ist, das der Fehler bereits bei Kauf bestand. Ab dem 7. Monat fällt die Beweislastumkehr weg.
 
Was fürne Toshiba Festplatte is das denn ? (name ) und wieviel kostet die und hat die jez 9,5 mm ?
 
Etwas OT, aber um das mal richtig zu stellen: Die Beweislastumkehr findet in den ersten 6 Monaten statt, da hierbei davon ausgegangen ist, das der Fehler bereits bei Kauf bestand. Ab dem 7. Monat fällt die Beweislastumkehr weg.

:rolleyes:

Wie konnte ne Pfeife wie ich nur ein gutes 1. Staatsexamen schreiben.

:rolleyes:
 
Was fürne Toshiba Festplatte is das denn ? (name ) und wieviel kostet die und hat die jez 9,5 mm ?

Liest du die Antworten eigentlich auch? :rolleyes: (Aber ich will mal nicht so sein. Bestellen und einbauen musst du sie aber selber. ;) )

Warscheinlich nicht. Wenn dann wüsstest du nämlich, dass es nur 2, 2,5" SATA 200GB Festplatten gibt. Eine von Fujitsu die, wie sich zwischenzeitlich herausstellte, nicht in das MacBook passt und die von Toshiba die hineinpasst.

http://geizhals.at/deutschland/a206888.html

KEINE HERSTELLERGARANTIE!!!
 
Genau die ist das...
Die Frage nach der Garantie, wurde ja schon ausführlich beantwortet. Mich stört es nicht... Habe notfalls noch die besagte Momentus 160GB Platte als Ersatz hier liegen.
 
Hi!

hab selber auch die 160er Seagate und bin zufrieden :) Die ursprüngliche 80GB war auch eine 5400.3 von Seagate.

Ciao Dennis
 
Die 200GB von Toshiba ist nur 9.5mm dick, also muss Apple nicht zaubern... :p

MfG, juniorclub.

PS: zerschneiden würde ich sicher nichts. Weiß nicht wie sich sowas mit den Garantiebestimmungen verträgt...

Ich würde ein Notebook sowieso niemals mit der Festplatte einschicken. Wenn was defekt ist, würde ich die Platte aus dem MacBook samt Halterung entfernen. Demnach würde Apple von der zerschnittenen Halterung gar nichts mitbekommen. Viele Notebookshersteller empfehlen sogar ausdrücklich, die Platte vor dem Einschicken zu entfernen, das war z.B. beim meinem alten Asus Notebook so.
 
Hmm, die 200er Toshiba klingt ja nicht uninteressant...

Gibt es denn irgendwo einen Benchmark, vielleicht sogar im Vergleich zu der sehr preiswerten Samsung 160 GB ? Oder kann mir einer der Toshiba-User sagen, inwieweit sich die Geschwindigkeit im Vergleich zur vorherigen Platte positvi/negativ bemerkbar macht ?

Ich habe die 100er 5400.3 und eigentlich immer so 20 GB frei, interessieren würde mich eben VIEL mehr Platz (Verdoppelung ist also interessant) oder aber einfach die preiswerteste leise Lösung, da es hier Abnehmer für die 100er gibt...

...sagt der Smurf und freut sich auf Infos...
 
ich bin sicher kein Profi, ich konnte allerdings keinen negativen Unterschied mit der neuen Toshiba Platte feststellen. Geht alles genauso schnell wie vorher. Finde sie mit ja 135€ auch nicht sooo teuer.
 
Zurück
Oben Unten