Mojave - was ist der Prozess "bosUpdateProxy" und was macht er ??

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
Guten Morgen werte MU-community,

ich bin gerade etwas irritiert, weil mein mac seltsame Dinge fragt, bspw. ob der Prozess "bosUpdateProxy" eingehende Internet-Verbindungen akzeptieren möchte.

Das Tierchen liegt in /System/Library/PrivateFrameworks/BridgeOSSoftwareUpdate.framework/Support/bosUpdateProxy >> leider findet man dazu keinerlei Doku dazu im Netz. Die Dateieigenschaften zeigen auch nix groß an....

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat??

Die Meldung tickerte auf meinem neuen Mini auf, den ich gestern Abend erst ausgepackt und in Betrieb genommen habe. Auf meinem MBA habe ich den Prozess bisher noch nicht zu Gesicht bekommen...
*grübel*

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Der neue Mac mini hat einen T2-Chip verbaut und BridgeOS hat damit zu tun, soviel ich weiss. Könnte also ein normaler Prozess im Zusammenhang mit T2 sein. Vielleicht hat sich ja hier jemand tiefer damit befasst.
 
Der neue Mac mini hat einen T2-Chip verbaut und BridgeOS hat damit zu tun, soviel ich weiss. Könnte also ein normaler Prozess im Zusammenhang mit T2 sein. Vielleicht hat sich ja hier jemand tiefer damit befasst.

Ich danke dir für deinen Input! :) Das könnte durchaus sein, wirklich gefunden habe ich dazu leider aktuell - nix.
Ggf erweitert die heise.Gruppe ja ihr Thema "Die Systemprozesse von macOS" - was "damals" ja auf Sierra (meine ich) bezogen war. Vllt haben die da so etwas wie eine wiki-Möglichkeit ... maybe.

Merci und vG
 
Zurück
Oben Unten