Mojave: Verbose Mode lesbar beim iMac 5k

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich möchte mir das Boot-Protokoll im Verbose Mode anschauen.
Leider wird das dann in der nativen Auflösung des Bildschirms dargestellt.
Bei meinem 5k iMac ist das ohne Lupe nicht lesbar.

Weiß jemand wo und wie ich die Auflösung gleich von Beginn an verstellen kann?
Terminal und vi sind kein Problem ;-)
 
Gar nicht, Booten läuft immer in der nativen Auflösung.
 
Geht schon, aber nicht mit dem Default Bootloader afaik, da du hier keine entsprechende Option setzen kannst. Es gibt Alternative die das können, würde ich dir aber nicht empfehlen da unnötig kompliziert und anfällig für diesen Zweck.
 
Gibt es dann den Bootlog in einer Datei, vorzugsweise mit Zeitstempel für jeden Eintrag?
 
Schade, kein Zeitstempel, aber jede Menge Fehlermeldungen.
Ich habe das Problem dass mein iMac (2017, SSD) ab und zu sehr langsam bootet. Das letzte Drittel des Ladebalken braucht mehrere Minuten.
Aber nicht immer. Ich hatte gehofft zu sehen wo er stecken bleibt.
 
Zurück
Oben Unten