Mojave - USB SuperDrive

frank-d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe irgendwie das Gefühl unter Mojave wird Superdrive nicht wirklich unterstützt. Beim Anschließen vernehmen ich das üblichen kurzen Geräusch (Verbindung/Strom), aber das Laufwerk nimmt keine CD/DVD an - sperrt sich(auch bei meinem Ersatz Superdrive). Woran kann das liegen???
Vielen Dank für die Euer Bemühen - Frank
 
brauchte das nicht eh mehr strom als ein normaler USB port liefert?
hast es direkt am mac dran oder an einem hub?
 
SuperDrive ist direkt am iMac dran
 
Ich habe irgendwie das Gefühl unter Mojave wird Superdrive nicht wirklich unterstützt. Beim Anschließen vernehmen ich das üblichen kurzen Geräusch (Verbindung/Strom), aber das Laufwerk nimmt keine CD/DVD an - sperrt sich(auch bei meinem Ersatz Superdrive). Woran kann das liegen???
Vielen Dank für die Euer Bemühen - Frank

Externer Samsung USB Blueray-Brenner tut es hier nach wie vor auch unter Mojave.

Ich würde das "Superdrive" abstecken, den Mac Ausschalten, Neustarten und wieder anschliessen.
Ansonsten lässt sich das teuere Ding auch an irgend einem anderen Mac testen.
 
Eine Lösung:


-Mac runterfahren

-Laufwerk anschließen und Audio-CD einschieben und leicht gegen den Widerstand halten

-Mac einschalten - dann zieht er die CD ein

-iTunes öffnen - er spielt die CD

-dann kann die CD wieder ausgeworfen werden - er merkt sich nun, dass es ein Laufwerk gibt

(evtl. ist nach dem ersten Abspielen ein Neustart nötig - habe einen gemacht und weiß nicht mehr, ob es schon nach dem ersten Versuch klappte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank-d und indiana1212
Zurück
Oben Unten