Mojave Timemachine Probleme

A

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mein Macbook Pro 2009 als NAS für meine Timemachine Backups nutzen.



Habe jedoch folgende Probleme:

Auf dem alten Macbook erscheint unter den freigegebenen Dateien bei Rechtsklick der Eintrag < Erweiterte Optionen> nicht.



In den Systemeinstellungen Timemachine in Mojave erscheint unter <Backupvolume auswählen> lediglich das Airport Extreme, jedoch kein anderes mögliches Volume.



Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?



Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Gruß
Bildschirmfoto 2019-02-26 um 10.41.37.png
Bildschirmfoto 2019-02-25 um 12.29.07.png
 
möchte mein Macbook Pro 2009 als NAS für meine Timemachine Backups nutzen
:confused:
Also einerseits sollte ein NAS natürlich verfügbar sein... ein Macbook ist hierfür nicht ausgelegt, andererseits sicherst du dann das Macbook wie?
alten Macbook erscheint unter den freigegebenen Dateien bei Rechtsklick der Eintrag < Erweiterte Optionen> nicht.
freigegebene Dateien ... also unter Systemeinstellungen - Freigaben? Oder wo? Welches OS ist denn auf dem alten Macbook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Noodyn,
Danke für die Fragen, die ich gerne beantworte. Auf dem alten MBP läuft El Capitan. Die Festplatte, die ich dort für das ™ Backup angelegt habe erscheint auch auf dem neuen MBP unter Mojave. Ich kann dich unter den TM Einstellungen dieses Volume nicht auswählen. Als Auswahl erscheint hier lediglich die Airport TC. Etwas anderes lässt sich nicht wählen.
 
Zurück
Oben Unten