Mojave, SpamSieve, Mail, MailMate

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich nutze schon seit mehreren macOS/OSX-Versionen MailMate anstatt Apple Mail. Gegen Spam nutze ich SpamSieve.

Nun habe ich seit dem Update auf Mojave Probleme bei der Kombination SpamSieve/MailMate. Wenn ich MM starte erscheint folgende FM:

Bildschirmfoto 2018-10-21 um 17.54.01.png

Ausserdem wird im Hintergrund Apple Mail gestartet. Schließe ich nun Mail kann ich ganz normal mit MM arbeiten, trifft allerdings wieder eine (Spam-) Mail ein wird wieder Apple Mail im Hintergrund geöffnet.

Wo ist das Problem und wie kann ich es beseitigen?

Hat SpamSieve ein Problem mit Mojave (hab diesbezüglich nichts gefunden).

Hat jemand Tipps?

Danke.

O.
 
Hab ich schon gefunden, aber leider hilft mir das doch bei meinem Problem nicht, oder steh ich auf dem Schlauch?
 
Hab das mal rauskopiert:
Der Hersteller C-Command Software, der auch für das Tool DropDMG und die Dokumentenverwaltung EagleFiler verantwortlich zeichnet,

!!!!empfiehlt die Aktualisierung von SpamSieve vor der Installation von macOS 10.14.!!!!

Das neueste SpamSieve-Update verbessert außerdem die Erkennungsgenauigkeit sowie die Integration mit Outlook und bietet verschiedene Fehlerkorrekturen und kleinere Optimierungen.
 
Auch das hab ich gelesen, das nützt mir aber doch jetzt nix, ich hab ja nun Mojave schon drauf. Und aktualisiert war es vorher auch schon!
 
Auf den Supportseiten des SpamSieve-Herstellers wird erklärt, dass man in den Einstellungen von Apples Mail.app ein Häkchen setzen muss, damit die SpamSieve-Regeln in Mail angewandt werden. Vielleicht wurde bei dir dieses Häkchen automatisch gesetzt, weshalb jetzt jedes Mal Mail startet, wenn eine Spam reinkommt. Dann solltest du das Häkchen entfernen.

MailMate kenne ich nicht. Daher weiß ich nicht, wie es mit SpamSieve zusammenarbeitet und ob da vielleicht auch ein Häkchen gesetzt werden muss? Oder muss man SpamSieve sagen, dass es mit MailMate zusammenarbeiten soll statt mit Mail?
 
Zurück
Oben Unten