Mojave - Mail - Fotos Scannen und Importieren vom iPhone/iPad

nikohh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
483
Reaktionspunkte
15
Funktioniert bei Euch in Mail die Funktion "Importieren von iPhone oder iPad"?

"Angeschlossene iOS-Geräte dürfen nun als Fotoapparat oder Dokumenten-Scanner fungieren, um das Material ohne Zwischenschritte in einem Dokument zu platzieren. Die Funktion richtet Dokumente automatisch aus und beschneidet sie vor der Weitergabe an macOS, sodass sie wirklich wie aus dem Scanner aussehen. Auflösung und Schärfe der Kameras reichen schon länger an die Fähigkeiten von Durchlicht-Scannern heran.

Damit das funktioniert, muss auf dem iPhone oder iPad iOS 12 installiert, macOS und iOS mit demselben iCloud-Account verbunden und WLAN aktiviert sein – im gleichen Netz müssen sie sich aber offenbar nicht befinden. Mail und der Finder unterstützen die spannende Neuerung bereits, aber auch in Pages erscheint das Kontextmenü schon."
 
bei mir funktioniert das nur, wenn auf beiden Geräten zusätzlich Bluetooth aktiviert ist.
 
bei mir funktioniert das nur, wenn auf beiden Geräten zusätzlich Bluetooth aktiviert ist.
Danke, aber klappt bei mir trotzdem nicht, obwohl iMac und iPhone via Bluetooth verbunden sind und die Software aktuell ist.

Klappt zumindest weiterhin in Mail nicht. Dagegen in Vorschau ist es zum Scannen aktiviert......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten