Mojave: Laufwerk kann nicht initialisiert werden

C

CathyMagu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich versuche, auf einem älteren Samsung Laufwerk (SE506) eine CD in itunes zu importieren.

Leider kommt die Fehlermeldung

"Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden" mit der Option "initialisieren"

Wenn ich "initialisieren" klicke, komme ich auf das Festplattendienstprogramm und unter Erster Hilfe ist auch alles ok. Aber weiter geht es damit nicht.

Auf meinem alten Macbook funktioniert das Laufwerk einwandfrei.
 
"älteres Laufwerk" ... so alt sind Blu-ray-Brenner doch gar nicht.
Offenbar kann er die CD nicht lesen. Vielleicht würde es ja helfen, wenn du schreibst, was für eine CD es denn ist?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Laufwerk produziert die Fehlermeldungen bei beliebigen Audio-CDs.
Auch eingelegte DVDs und Blu Rays werden verweigert.
 
An was für einem Rechner hängt das Laufwerk? Anderen USB-Anschluss probiert? Wenn du es an das alte MB anschließt funktioniert es dann wieder?
 
iMac Retina 27'' ultimo 2014. Mehrere USB probiert.
Das Laufwerk macht auch etwas, produziert die Fehlermeldung.

Am alten Macbook funktioniert das Ding einwandfrei und die Medien werden problemlos gelesen.
 
Hi,
dieser Rechner hat ein USB Problem, da hilft meistens ein SMC-Reset, dieser setzt den USB-Controller zurück.

Franz
 
Hi,
den PRAM/NVRAM Reset aber mindestens 4-5x durchlaufen lassen, darunter wird dieser Speicherbereich nicht vollständig entleert.

Franz
 
Besten Dank allerseits!

PRAM Reset hat funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten