Mojave lässt sich auf HD nicht installieren, da HD Verschlüsselt ist.

R

rotwild007mw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen neues MacBookAir.
Habe es eingerichtet und blöderweise HD Verschlüsselung angeklickt. FileVault.....
Jetzt wollte ich Mojave installieren und er sagt mir nicht möglich da HD Verschlüsselt.
Habe FileVault deaktiviert neu Start und es ist weiterhin nicht möglich Mojave zu installieren.

Habe schon herum gesucht aber keine Lösung gefunden.

Vielen Dank Vorab
 
Hm… bin auf meinem MacBook von HS nach Mojave ohne Probleme. MIT aktiviertem Filefault. Welches Betriebssystem war vorher drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hallo zusammen,

ich habe einen neues MacBookAir.
Habe es eingerichtet und blöderweise HD Verschlüsselung angeklickt. FileVault.....
Jetzt wollte ich Mojave installieren und er sagt mir nicht möglich da HD Verschlüsselt.
Habe FileVault deaktiviert neu Start und es ist weiterhin nicht möglich Mojave zu installieren.

Habe schon herum gesucht aber keine Lösung gefunden.

Vielen Dank Vorab

Könntest du mal die komplette Fehlermeldung hier posten (oder noch besser einen Screenshot). Aus deinem Text ergibt sich für leider nicht völlig, ob die HD gerade verschlüsselt wird oder verschlüsselt ist. In ersterem Fall musst du logischerweise einfach warten bis der Prozess durchgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rotwild007mw
Hast du vor dem Neustart auch lang genug gewartet, bis die Entschlüsselung durch war?
Hallo, das war mein Fehler. Im Hintergrund ist es noch gelaufen. Und ein Neustart brachte dann erfolg.Danke
 
Zurück
Oben Unten