Mojave instabil?

Ok, also war meine entscheidung zu tuxera ntfs zu greifen doch die bessere. :)

Einmal gekauft bekommt man immer Updates.
(Wobei das da meist auch nur kleinere Anpassungen sind)
 
Mal abgesehen was drauf ist oder nicht an Software. Ich habe ein Test iMac (27" Ende 2013) den ich als Spiegel meines aktuellen iMacs zu Testzwecken richtig "ran" nehme (in Form von zigfachen Softwaretestversionen etc.). Der hat von Anbeginn keinen Cleaninstall gehabt. Die neuesten OSX/macOS Versionen habe ich immer sofort nach dem Erscheinen installiert. Bei Mojave hat er das erste Mal ab und zu Probleme gehabt (vor allem plötzliches Einfrieren, was ich nie kannte, sowie Ruhezustandsprobleme). Also habe ich Mojave unter Mojave komplett aus dem App Store neu geladen (ca. 6 GB) und installiert. Alles problemlos und ruckzuck durchgelaufen. Seitdem rennt er wieder. Keinerlei Daten-/Einstellungsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
abschließend kann ich Folgendes feststellen.
Nach der Installation von Mojave gab es Probleme, die auch noch eskalierten. Das Beachballing kam bei jedem Tastendruck. Am Ende ging eigentlich nichts mehr. Die Neuinstallation zeigte die gleichen Probleme.
So bin ich wieder bei High Sierra und alles läuft wie gehabt - ausgezeichnet.
Gruß Kemna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Clean up: ⓘ /Library/LaunchDaemons/com.easeus.dataprotectbackup.plist /Applications/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/MacOS/EaseUS Data Recovery Wizard.app/Contents/Resources/EUDataDaemon.app/Contents/MacOS/eudataback Executable not found! /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.duetknowledged.plist /usr/local/libexec/duetknowledged /var/db/DuetKnowledgeCollector/Internal/events.db /var/db/DuetKnowledgeCollector/Internal Executable not found! ~/Library/LaunchAgents/org.virtualbox.vboxwebsrv.plist /Applications/VirtualBox.app/Contents/MacOS/vboxwebsrv Executable not found! 3 orphan files found. [Clean up]
Time Machine: ⓘ Time Machine not configured!
Da würde ich mal dran gehen und das Backup machst du keines?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doch die Backups laufen wie gewünscht und werden benutzt.
 
Zurück
Oben Unten