Mojave - importieren von iPhone oder iPad nicht möglich / nicht wählbar

  • Ersteller FuerstvonBabylo
  • Erstellt am
FuerstvonBabylo

FuerstvonBabylo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo, trotz längerem Suchen bin ich auch keine Lösung gestoßen, die mir weiter hilft:
iphone 8 (14.4)
MacPro (10.14.6)
WLAN: ja, gleiches Netz (MacPro über WLAN-USB-Stick tp-link AC600)
Bluetooth: ja, bei aktiv, werden auch jeweils als verbunden angezeigt

Edit: Zwei-Faktor-Authentifizierung ist auch auf beiden Geräten aktiv

Trotzdem ist bei „Nachrichten“ ein „Importieren von iPhone und iPad“ nicht anwählbar. Kann es daran liegen, dass der MacPro parallel noch mit LAN/Ethernet im Netzwerk hängt? Eher nicht, weil WLAN ja auch als aktiv angezeigt wird. Oder liegt es am USB-WLAN-Stick - aber warum? Hat noch irgendjemand eine Idee bzw. einen Lösungsansatz? Vielen Dank und viele Grüße, R@iner.
 
ist bei einem gerät Nachrichten in der Cloud aktiv?

Funktioniert Handoff?
Einstellungen -> Allgemein -> Handoff mit icloud geräten erlauben.

Eigentlich macht es meines wissens nach keinen sinn, die Geräte über Bluetooth zu verbinden.
 
Nachrichten in der Cloud auf iPhone aktiv, ja.
Handoff habe ich jetzt auf dem iPhone eingeschaltet, leider keine Änderung.
Bluetooth ist seitens Apple aber zwingend nötig, dass es klappt ...
 
Bluetooth eingeschaltet ja, aber die geräte sollten nicht aktiv verbunden oder gekoppelt sein.

Handoff am Mac ist auch an?
 
Handoff am Mac finde ich nicht. Ist ein 4.1 - also liegt es daran und geht schlichtweg nicht?
Bluetooth: sicher, dass die Geräte nicht verbunden sein dürfen? Spontan würde ich sagen, das ist unlogisch, aber ich probiere es.
Geht trotzdem nicht, aber wie gesagt: Handoff bieten die Systemeinstellungen nicht an....
 
Zurück
Oben Unten