(Mojave) Aus dem App Store installierte Apps nicht automatisch im Launchpad

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich habe ein Problem mit der Installation von Apps aus dem App Store. Diese erscheinen nicht (so ohne weiteres) im Launchpad, so wie ich es bisher gewohnt war. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Dies scheint aber auch nur der Fall zu sein, wenn die erste Seite des Launchpads voll ist. Solang da noch Platz für ein Icon ist, wird es auch angezeigt. Wenn die Seite voll ist, hätte ich erwartet, dass das Icon auf der zweiten Seite erscheint, das ist aber nicht der Fall.

Löschungsvorschläge?
 
immer platz auf der ersten seite schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
So, hab' eine Lösung gefunden: einmal im Terminal killall Dock eingeben und dann läuft wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Zurück
Oben Unten