Mojave auf einem 2012er Mini sinnvoll?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich bin immer etwas zögerlich wenn es um neue OS-Versionen geht umd immer hinter der Zeit.
Momentan habe ich noch Sierra auf meinem 2012er Mini mit i7, 16G RAM und 1,5 TB FD.

Apple ist ja immer recht nervig mit seinem "Update-jetzt-auf-Mojave-PopUp". Bald haben sie mich.
Ich hab auch im Grunde nix gegen ein Update, zumal mir der Dunkel-Modus gefallen könnte.

Ich wollte nur mal vorab fragen, ob es bei dem 2012er Mini Sinn macht, oder ob aus Eurer Sicht
noch irgendwas dagegen spricht. Ist Mojawe stabil und zuverlässig?
 
Was hast du denn jetzt drauf? Wenn du Sierra oder high Sierra hast, dann macht es keinen wirklichen Unterschied. Ich würde aber zur SSD raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und electricdawn
Moin, habe ebenfalls hier noch einen 2012 i7 mit 16GB RAM und der läuft ohne Probleme mit Mojave. MacOS läuft aber auf einer 256er SSD und die Daten sind auf einer 1GB HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Was hast du denn jetzt drauf? Wenn du Sierra oder high Sierra hast, dann macht es keinen wirklichen Unterschied. Ich würde aber zur SSD raten.
Jetzt ist noch Sierra drauf.
Um die Weihnachtszeit herum, weil ich da etwas mehr Zeit habe, werde ich das Fusion Drive (500GB SSD+1TB HDD) durch eine 1 TB SSD ersetzen.
Das mache ich unabhängig vom OS so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt ist noch Sierra drauf.
Um die Weihnachtszeit herum, weil ich da etwas mehr Zeit habe, werde ich das Fusion Drive (500GB SSD+1TB HDD) durch eine 1 TB SSD ersetzen.
Das mache ich unabhängig vom OS so oder so.
Dann ab dafür und viel Spaß mit Mojave. :)
 
Und wieder ein "Wüstenkamel" mehr in der Karavane. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstblood
Zurück
Oben Unten