Mojave - Apple Mail von einem Mac auf den anderen kopieren

Diskutiere das Thema Mojave - Apple Mail von einem Mac auf den anderen kopieren im Forum Mac OS X & macOS.

1. vidman2019

vidman2019 Thread Starter Mitglied

Hi,

habe es bisher immer geschafft Emails von verschiedenen Mail-Programmen und verschiedenen Rechnern zu erhalten, aber aktuell scheiter ich kläglich beim Versuch von einem Mojave-Mac zum anderen mit der exakt gleichen Mojave-Version alle Einstellungen und alle Mails in den exakt gleichen Ordnern wiederherzustellen.

Backup ist vorhanden, anderer Mac läuft auch noch.

Daher die Bitte um Hilfe: Was genau muss ich wohin kopieren um eine Art Snapshot auf dem anderen Mac zu erstellen/erhalten?

(Es handelt sich um lokal gespeicherte Emails von POP3-Accounts mit einigen Regeln die sich über die Jahre bewährt haben.)

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

an sich musst du halt
    ~/Library/Mail
    und dann noch die com.apple.mail.plist kopieren.

3. vidman2019

Schon unzählige Male probiert, funktioniert aber leider nicht. Kein einziges Postfach ist zu sehen.

Bin ziemlich ratlos, dass es einfach nicht möglich scheint, Emails von einer Mojave-Version zu einer identischen zu kopieren.

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

IMAP nutzen. Die paar Einstellungen hat man dann schneller vorgenommen als man hier das Thema öffnet.

5. ekki161

ekki161 Mitglied

6. vidman2019

Es war nie meine Absicht gleichzeitig POP3-Accounts auf mehreren Rechnern zu nutzen, ich wollte lediglich alles auf einen anderen Rechner rüberbringen. Mit dem Migrationsassistenten kann ich nur ganze User migrieren.

Falls jemand es auch machen will, die folgenden Dateien/Ordner müssen rüberkopiert werden:
    ~/Library/Accounts
    ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail\ Downloads/
    ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    ~/Library/Mail/

Danach in Systemeinstellungen->Internet-Accounts die Passwörter eintragen und alles sollte passen.

7. vidman2019

Da ich den vorhergehenden Beitrag nicht mehr ändern kann: die SMTP-Server musste ich noch von Hand eingeben. Falls jemand weiß wie man die auch rüberkopiert, bitte posten. Da hier alles andere funktioniert, habe ich nicht weiter probiert sondern die SMTP-Server einfach hinzugefügt.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...