Mojave - Apple Mail von einem Mac auf den anderen kopieren

Diskutiere das Thema Mojave - Apple Mail von einem Mac auf den anderen kopieren im Forum Mac OS X & macOS.

  1. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Hi,

    habe es bisher immer geschafft Emails von verschiedenen Mail-Programmen und verschiedenen Rechnern zu erhalten, aber aktuell scheiter ich kläglich beim Versuch von einem Mojave-Mac zum anderen mit der exakt gleichen Mojave-Version alle Einstellungen und alle Mails in den exakt gleichen Ordnern wiederherzustellen.

    Backup ist vorhanden, anderer Mac läuft auch noch.

    Daher die Bitte um Hilfe: Was genau muss ich wohin kopieren um eine Art Snapshot auf dem anderen Mac zu erstellen/erhalten?

    (Es handelt sich um lokal gespeicherte Emails von POP3-Accounts mit einigen Regeln die sich über die Jahre bewährt haben.)
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.585
    Zustimmungen:
    5.271
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    an sich musst du halt
    ~/Library/Mail
    und dann noch die com.apple.mail.plist kopieren.
     
  3. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Schon unzählige Male probiert, funktioniert aber leider nicht. Kein einziges Postfach ist zu sehen.

    Bin ziemlich ratlos, dass es einfach nicht möglich scheint, Emails von einer Mojave-Version zu einer identischen zu kopieren.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.903
    Zustimmungen:
    4.355
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    IMAP nutzen. Die paar Einstellungen hat man dann schneller vorgenommen als man hier das Thema öffnet.
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.385
    Zustimmungen:
    2.622
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  6. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Es war nie meine Absicht gleichzeitig POP3-Accounts auf mehreren Rechnern zu nutzen, ich wollte lediglich alles auf einen anderen Rechner rüberbringen. Mit dem Migrationsassistenten kann ich nur ganze User migrieren.

    Falls jemand es auch machen will, die folgenden Dateien/Ordner müssen rüberkopiert werden:
    ~/Library/Accounts
    ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail\ Downloads/
    ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    ~/Library/Mail/

    Danach in Systemeinstellungen->Internet-Accounts die Passwörter eintragen und alles sollte passen.
     
  7. vidman2019

    vidman2019 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Da ich den vorhergehenden Beitrag nicht mehr ändern kann: die SMTP-Server musste ich noch von Hand eingeben. Falls jemand weiß wie man die auch rüberkopiert, bitte posten. Da hier alles andere funktioniert, habe ich nicht weiter probiert sondern die SMTP-Server einfach hinzugefügt.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...