Mojave: App-Store Update-Benachrichtigung deaktivieren

M

Michael_K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
23
Guten Abend,

seitdem ich auf Mojave aktualisiert habe, nervt mich mein Mac immer wieder mit Benachrichtigungen, dass neue Updates verfügbar seien:

Screenshot 2018-10-10 20.33.44.png


In früheren MacOS-Versionen konnte man diese Benachrichtigungen loswerden, indem man in den Systemeinstellungen das automatische Suchen nach Updates unterbunden hat, das galt dann sowohl für App-, als auch für Systemupdates. Unter Mojave gibt es in den Systemeinstellungen zwar weiterhin eine Option, die Suche nach Updates zu deaktivieren, allerdings gilt diese offenbar nur noch für Systemupdates – für Updates aus dem Appstore kommen die Benachrichtigungen trotzdem, und in den Appstore-Einstellungen finde ich nur eine Option, die automatische Installation von Updates zu deaktivieren, nicht aber bereits die Suche danach.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! Google findet leider nur die mir bekannten prä-Mojave-Lösungen.

Viele Grüße
Michael
 
In früheren MacOS-Versionen konnte man diese Benachrichtigungen loswerden, indem man in den Systemeinstellungen das automatische Suchen nach Updates unterbunden hat l

Das war früher..

Mojave nervt mit ziemlich vielen Dialogen, Mitteiltungen und sonstigem Krempel den kein Mensch braucht.
Und das gilt ganz besonders für die hervorragende und bestens ausgestatte Verkaufsplatform AppStore.

Abstellen lässt sich das m.W.n (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Und das gilt ganz besonders für die hervorragende und bestens ausgestatte Verkaufsplatform AppStore.
Weder hervorragend (ich kaufe 80% meiner Anwendungen außerhalb dieses Spieldingens), noch bestens ausgestattet (im Store gibts keine echte Software, allenfalls Lightversionen). Oder war es satirisch gemeint?

Der aktuelle Store ist für mich Vorbetastatus. Die Übersichtlichkeit im Store ist immer schlimmer geworden. Und das aktuelle Erscheinungsbild ist 90-ziger Jahre Beta, insbesondere mit der linken Menüleiste, was früher alles gewohnt oben oder rechts war ohne Leiste integriert war (dafür war es ja genau der Apple Style). Am "tollsten" derzeit ist aber, dass es Updates gibt, die nicht angezeigt werden, dass die Updates stattgefunden haben. Das finde ich grenzwertig, denn wenn man die AutoUpdates aktiviert hat, bekommt man es nur am Rande oder gar nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast den wirklichen Inhalt meiner Aussage nur geahnt :)

Gemeint war das der AppStore inzwischen wirklich der letzte Mist ist .. exakt angepasst an sein noch deutlich beschisseneres iOS-Pedant.
Dort hat man vorher schon nichts sortiert gefunden. Von einer "Übersicht" kein eigentlich gar keine Rede mehr sein.

Diese ganze "Anpassung" ähnelt mehr einer schlechten Folge der Simpsons.
Eine gut sortierte Verkaufsplatform sieht anders aus. Direkt beim Entwickler kaufen halte
ich für die bessere Entscheidung. Auch für den Bezug von Updates. Daher kaufe ich dort überhaupt nichts mehr.

Insgesamt das beste und glorreichste Beispiel dafür wohin die Reise bei Apple geht.


anal nathrakh, urthvas bethad, dokhjel djenve..
 
Zurück
Oben Unten