Mojave: Anmeldepasswort zwei Zeichen lang erstellen?

Also einer von uns zwei tut sich mit Rechnen schwer ... ich komm auf nicht mal 6000 Möglichkeiten.

Wieviele verschiedene Zeichen sind möglich? Es gibt auch noch die Shift-Taste jeweils dazu!
Und wieviele Stellen im Passwort sind erlaubt?

Ist ja nicht so, dass nur 2 Stellen erlaubt sind. Also sind ja sämtliche anderen Längen des Passworts
auch möglich. Das weiß ein Angreifer ja nicht, dass du nur 2 Stellen belegt hast.

Und selbst wenn es nur 6000 Möglichkeiten wären, wie will man die in 23 Sekunden herausfinden?
 
Ich hätte auf ca. 1300 Möglichkeiten getippt, also ungefähr 36*36.
Nicht ganz ...

Vorausgesetzt derjenige kennt die Anzahl der Stellen des PW:

10-9 + A-Z+ÄÜÖ = 39 (Tasten/Elemente) ohne Groß/Kleinschreibung
Kombinationsmöglichkeiten bei möglicher Wiederholung der Elemente:
780 bei 2 Zeichen
111.930 bei 4 Zeichen

n: Anz aller Elemte
m: Anz der ausgew. Elemente
(n+m−1)!(n−1)!∗m!=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Erstens gibt es Groß/Kleinschreibung. Zweitens muss du erst einmal herausfinden, wieviele Stellen
das Passwort hat. Wie machts du das?

Seit Apple keine 2- und 3- stelligen Passwörter erlaubt, gibt es weniger Möglichkeiten
für Passwörter. Die Auswahl wird kleiner.
 
Das weiß ein Angreifer ja nicht, dass du nur 2 Stellen belegt hast.
Nein ... muss man ja auch nicht. Das macht das Programm. Und 23 Sekunden braucht ein beschissenes Programm von mir - ein gutes macht das eher in 23 Hundertstel :crack:
 
Und wie betätigt das Programm die Tasten ....... in 23 Sekunden?
 
Nein ... muss man ja auch nicht. Das macht das Programm. Und 23 Sekunden braucht ein beschissenes Programm von mir - ein gutes macht das eher in 23 Hundertstel :crack:

Wenn du es nicht genauer beschreiben willst, wird das schon einen Grund haben :cool:

Aber solange das niemand anderes als du kennt, bin ich ja sicher :)
 
Ich kenne BrutForce ... aber nicht in dem Zusammenhang. Ich werde jetzt nicht nochmal fragen,
scheint ja wirklich ein Geheimnis zu sein.

Und wenn du an einem fremden Mac sitzt ...
Es gibt viel einfachere Wege. Starten von anderem System und Daten auslesen zum Beispiel.
 
Was genau war denn deine Frage, ich seh keine?
Und müssen wir uns jetzt echt - also so wirklich - drüber unterhalten dass 2 Zeichen kein sicheres Passwort sind und selbst 4 Zeichen da noch sicherer sind? Dass Leute sowas Zuhause verwenden weiß ich. Aber ich hab die Sicherheitsrichtlinien bei Mojave nicht angezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was genau war denn deine Frage, ich seh keine?

Hier:

Wie will man das knacken?

Wie willst du das knacken?
Geht es auch etwas genauer?

Und müssen wir uns jetzt echt - also so wirklich - drüber unterhalten dass 2 Zeichen kein sicheres Passwort sind und selbst 4 Zeichen da noch sicherer sind?

Für mich sind Tausende Möglichkeiten absolut sicher.
Apple schränkt jetzt die Möglichkeiten ein, was soll daran sicherer sein?

Jetzt weiß jeder, dass die meisten 4 oder 5 Stellen verwenden. Das war bisher nicht so.

Ist doch idiotisch. Apple erlaubt zwar „kein“ Passwort, aber begrenzt die Möglichkeit von 2 oder 3 Stellen.
Wo bleibt da die Logik?

Mir kann es ja recht sein: Niemand kommt jetzt drauf, dass ich nur 2 Stellen verwende. Schließlich geht das ja angeblich gar nicht... :D
 
Tja, Dextera... jetzt haste den Salat. Dabei steht doch sogar schon in Deiner Signatur:

> Regel #1: Lass dich in einem Apple-Forum auf keine Diskussion mit Leuten ein, welche ein „Apple“, „Mac“ oder vorangestelltes „i“ im Namen haben. Zwecklos

:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacEnroe und Dextera
Badum statt Padam? Na wenigstens das konntest du klären. Danke :D
 
Geklärt wurde alles. Ob’s verstanden wurde ist die andere Frage ...
 
Und wie betätigt das Programm die Tasten ....... in 23 Sekunden?

Das ist easy: So wird das gemacht:

giphy.gif



https://media.giphy.com/media/l41lUJ1YoZB1lHVPG/giphy.gif
 
Geklärt wurde alles. Ob’s verstanden wurde ist die andere Frage ...

Die einzige Erklärung, wie man das Knacken kann habe ich in #28 gegeben.
Dabei spielt die Art des Passworts kein Rolle. Von dir kam nichts, dann lassen wir das eben so stehen.
 
Meine Erklärung kam bereits in #27 du Genie. Wie ich den Hash breche erklär ich dir sicher nicht und wär auch nicht erlaubt hier im Forum. Gibt doch genug Lesematerial im Netz dazu samt passender Software.

Was willst du eigentlich von mir?
 
Warum BrutForce an der Stelle Blödsinn ist habe ich doch schon erklärt. Und wie man es
viel einfacher machen kann auch. Deshalb fliege ich nicht aus dem Forum, das wurde hier schon
hundertfach erklärt.

Ich wollte von dir wissen, wie DU das machst, habe auch schon oft gefragt, aber wenn du
meinst, es ist nicht erlaubt, lass es, dann frag ich auch nicht weiter. Alles gut.
 
Zurück
Oben Unten