Mojave 10.14.1 und Samsung SCX-4500W - Kein farbiges Scannen mehr möglich

Hallo, ich weiß ja nicht wo Du diese Preise her hast, aber momentan ist das hier aktuell: https://www.hamrick.com/reg.html und 35 € für die Standard Version ist ja mal nicht sooo schlecht. Die 87 € für die Prof. Version für den der sie benötigt sicherlich ein gutes Angebot (nein, ich arbeite nicht für hamrick ;-) ).
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob ich für meinen in die Jahre gekommenen Canon MX 885 diese Software kaufen soll, aber glücklicherweise funktioniert bei mir alles noch mit dem Apple eigenen Drucker und Scanner Programm. Lediglich Canon hat es schon vor 2 Jahren aufgegeben dieses Gerät zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte beachten: die Standard Version beinhaltet 1 Jahr Updates, die Pro Version lebenslange Updates und man kann für wenig mehr als den Differenzbetrag upgraden.
 
Und dazu noch OCR, erweiterte Einstellungen und Unterstützung von Dia-Scannern. Habe den Kauf der Pro-Version nie bereut.
 
Ich hab Vuescan Pro schon über 10 Jahre im Einsatz und noch nie für updates/upgrades zahlen müssen, eigentlich vorbildliches Verhalten von Hamrick.
Deshalb hatte ich es ja empfohlen, aber der TE will es halt nicht :noplan:

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube Euch ja dass Ihr zufrieden mit der Vuescan Software seid. Aber bevor ich 49,99 US$ (aktueller Preis für die Standard Version) oder 99 US$ für die Professional Version zahle, dann kaufe ich mir gleich einen neuen Scanner - kostet auch nicht mehr :)
Die ganzen Zusatzfunktionen benötige ich nicht - will nur ganz einfache Scans durchführen. Und dafür wäre der im Samsung SCX-4500W integrierte Scanner perfekt (weil platzsparend integriert) gewesen. Mojave hat den nun obsolet gemacht... Hoffe das bleibt nicht so!
 
Hast Du mal den Link in meinem Beitrag angeklickt?
Bildschirmfoto 2018-11-08 um 17.34.22.png
 
Ja, habe ich...
Wie lädt man eigentlich ein Bild vom Schreibtisch hier hoch? :confused: - Möchte meinen Screenshot anhägen (da steht bei mir 49 US$)
 
Mein Preis... Aber ich sehe gerade: Javscript eingeschalten ergibt einen anderen Preis.... :upten:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-08 um 17.48.27.png
    Bildschirmfoto 2018-11-08 um 17.48.27.png
    52,1 KB · Aufrufe: 174
du hast bei apple ja generell das problem, das bei MFTs irgendwann zuerst die scanner, dann die drucker raus fliegen. mit vuescan musst du dich nicht umgewöhnen oder darauf warten, bis die treiber evtl. geliefert werden und kannst entspannt OS-upgrades durchführen.

das todesgimmick wurde auch noch nicht erwähnt -> autorepeat mit einstellbarer zeit. deckel auf, blatt rein, scan, rinse, repeat. funktioniert eben mit einfachen scannern ohne autofeed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman
Irgendwie fällt mir in diesem Thread der Spruch "Eulen nach Athen tragen" ein. Keine Ahnung warum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ich glaube Euch ja dass Ihr zufrieden mit der Vuescan Software seid. :) [...] Die ganzen Zusatzfunktionen benötige ich nicht - will nur ganz einfache Scans durchführen. Und dafür wäre der im Samsung SCX-4500W integrierte Scanner perfekt (weil platzsparend integriert) gewesen. Mojave hat den nun obsolet gemacht... Hoffe das bleibt nicht so!
Du bist jedenfalls nicht allein. Im Apple Discussions Forum gibts einen Thread mit sechs Seiten von Leidensgenossen. Meist ebenfalls Samsung-User, auch welche mit den SCX-4500W, aber längst nicht nur: Mac OS Mojave Scanner Not Workinghttps://discussions.apple.com/thread/8552818

So einige haben da das Problem dass nur Color-Scans nicht gehen. Ob HP als neuer Besitzer was tut ist wie gesagt noch fraglich, aber möglich. Ein Workaround der mehrmals erwähnt, verlinkt und erfolgreich genutzt wird ist Samsung's Easy Document Creator für Mac. Damit geht wohl zumindest farbig scannen wieder.

Ein direkter Link: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-M5360RX/Mac_EDC_V1.00.2 6.zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So einige haben da das Problem dass nur Color-Scans nicht gehen. Ob HP als neuer Besitzer was tut ist wie gesagt noch fraglich, aber möglich. Ein Workaround der mehrmals erwähnt, verlinkt und erfolgreich genutzt wird ist Samsung's Easy Document Creator für Mac. Damit geht wohl zumindest farbig scannen wieder.

Ein direkter Link: https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-M5360RX/Mac_EDC_V1.00.2 6.zip

Das wäre ja prima wenn das damit klappen würde...
Danke für den Link :freu:

Was noch interessant ist:
Es scheinen ja diverse Scanner/Drucker Kombis von verschiedenen Herstellern betroffen zu sein. Bei allen hat es unter High Sierra noch problemlos geklappt; bei Mojave nicht mehr.
Denke daher, dass es kein Thema von den Drucker-Scanner-Herstellern ist sondern von Apple selbst. Daher steigt meine Hoffnung auf einen Fix durch ein Mojave Update.
Einen Fehlerreport habe ich Apple bereits geschrieben. Wenn das alle machen, dann kommt die Lösung vielleicht früher.
Hier gehts zum Bugreportformular: https://www.apple.com/feedback/macos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update dazu:

Auch mit Mojave 10.14.2 ist kein Farbscan mit dem Samsung SCX-4500W möglich.
Gleiche Fehlermeldung wie auch mit 10.14.0 und 10.14.1 :mad:
 
Hat schon jemand Mojave 10.14.3 bzgl. der besseren Scannerunterstützung getestet?
Wurde da von Apple dran gearbeitet oder klappt weiterhin nur der SW-Scan mit dem Samsung SCX-4500W ?
 
Hatte das problem letztens auch bei einem Kunden.

Der hatte als workaround die samsung eigene scansoftware genommen. Damit ging es auch unter 10.14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So, habe es inzwischen mit Mojave 10.14.3 getestet und es geht leider immer noch nicht mit dem Samsung SCX-4500W farbig zu scannen :mad:
Liest Apple eigentlich die Fehlermeldungen die man denen schickt???? :confused:
 
WOW! - Es geschehen noch Wunder bei Apple :freu:
Mit Mojave 10.14.4 funktioniert nun wieder das farbige Scannen mit meinem Samsung SCX-4500W :upten:

Danke Apple!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Opa_Bommel und dg2rbf
Update: Ich habe heute mehr zufällig festgestellt, dass der Farbscan wieder funktioniert!
Habe nur ganz normal alle  Updates installiert.
Und hatte versucht den neuen
Samsung Easy Wireless Setup
V1.4.25
mal zu probieren....der lief aber nicht!
Nun Scannt mein Scanner wieder in Farbe!!!! CLX 4195 FW!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Kurzes Update zu diesem Thema:

Auch auf MacOS Catalina 10.15.0 funktioniert der Samsung SCX-4500W Farbscan problemlos.

Danke Apple, dass ihr mit Catalina hier nichts kaputt gemacht habt :upten:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Opa_Bommel
Zurück
Oben Unten