Benutzerdefinierte Suche

Moitor wird nach Mac Os X Fenster nicht erkannt!!

  1. Zaub971

    Zaub971 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei mi ereignet sich folgendes Phänomen. Ich versuche nun schon seit zwei Stunden meinen G4 wieder bei meiner ma anzuschließen, jedoch scheint der Monitor eib Problem zu haben. Zuerst dachte ich ich habe die falsche Auflösung, doch nach mehrmaligem hin und her stöpseln wird es nicht besser.
    Folgendes habe ich gemacht. Den TFT meines Buders an den mac angeschlossen und dei Auflösung runter gesetzt. Umgestöpselt und der Monitor funktioniert. Nach einem Neustart bricht der Monitor jedoch immer wieder ab. Ich komme bis zum Mac OS X Fenster, danach wird es schwarz. Hänge ich den TFT dran und stöpsel dann einfach um funktioniert wieder der andere Monitor... nach einem Neustart ist jedoch alles wieder hin.... kann mir jemand helfen??? Bitte!!! Der Monitor funtionierte doch sonst mit dem Mac...
     
    Zaub971, 29.07.2006
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >ist jedoch alles wieder hin.... kann mir jemand helfen??? Bitte!!! Der Monitor funtionierte doch sonst mit dem Mac..

    Die Grafikkarte wird eine Auflösung liefern die der eine Monitor nicht kann.
    Wird der Monitor über irgend einen Adapter betrieben?

    Du machst, mit welchem Monitor auch immer, die für beide Monitore gemeinsam kleinste funktionierende Auflösung. Runterfahren. Monitor tauschen, wird die Auflösung angenommen, wieder auf das gewünschte Einstellen.

    Einfach Monitor im Betrieb abziehen und einen anderen anstecken kann genau zu diesem Ärger führen. Moderne Monitore kommunizieren mit der Grafikkarte... D.g genauer. Der Monitor sagt der Karte was er kann.
    Wenn das nicht geht.. Schlecht bzw. schwarz :)

    Merkt sich der Mac nicht die letzte eingestelle Auflösung, könnte vielleicht das löschen der Einstellungs.pref helfen.
    Das reparieren der Rechte wirkt da auch manchmal Wunder.

    PRAM löschen.
     
    Stargate, 29.07.2006
  3. Zaub971

    Zaub971 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke... dann versuche ich mal mein Glück.. Daumen drücken!!
     
    Zaub971, 29.07.2006
  4. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Eigentlich merkt sich der Mac doch die Einstellungen für verschiedene Monitore oder gilt das nur bei Books für Zweitschirme?
    Würde jedenfalls mal versuchen, den Monitor neu erkennen zu lassen/Auflösung etc. einzustellen, wenn Du ihn vom Bruder-TFT an den Mama-Monitor gewechselt hast.
     
    cocki, 29.07.2006
  5. Zaub971

    Zaub971 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also gut... runter fahren und den anderen anschließen hat schon mal nichts gebracht... wie führe ich den diese vorgeschlagenen Schritte dürch?

    »löschen der Einstellungs.pref helfen. Das reparieren der Rechte wirkt da auch manchmal Wunder. PRAM löschen.«
     
    Zaub971, 29.07.2006
  6. Zaub971

    Zaub971 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du eigentlich mit Adapter? »Wird der Monitor über irgend einen Adapter betrieben?«
     
    Zaub971, 29.07.2006
  7. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Rechte reparieren: Im Ordner Dienstprogramme (Shortcut im Finder: Shift+Apfel+U) das Festplattendienstprogramm starten, Platte auswählen, Rechte reparieren.
    PRAM löschen: Beim reboot alt+Apfel+p+r drücken.

    *Edit*
    Adapter: Etwas, was du zwischen Monitorkabel und Monitor steckst.
     
    cocki, 29.07.2006
  8. Zaub971

    Zaub971 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hat alles nicht geklappt. und nun? adapter hängt an dem tft...
     
    Zaub971, 29.07.2006
  9. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Auch das schon probiert?
     
    cocki, 29.07.2006
Die Seite wird geladen...