Moiré von Synthetikmaterial

G

giraffe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Fotos von Aktentaschen aus Systhetikmaterial - leichtes Rillenmuster - ergeben im Druck ein Moiré - kann ich das in Photoshop oder Quark verhindern oder mildern. Muss ich die Fotos der Taschen in Quark unbedingt 100% einladen. In der 1:1 Ansicht in Photoshop haben die Taschen kein Moiré, die Fotos sind in Quark allerdings in den verschiedensten Prozentgrößen eingeladen - ich kann aber keine Regelmäßigkeit entdecken. Das gleiche Foto ergit bei 45% ein Moirè bei 55% absolut Moirèfrei.??!!!???

Danke für die Hilfe
 
in Quark unbedingt 100% einladen
hi giraffe,
XPress macht bei 100%igen eingesetzten Bildern die beste Qualität, meiner Erfahrung
nach. Zum einen dauert das Belichten per RIP oder ohne nicht so lange und der
Digidrucker bekommt auch seine Vorteile.
Ich würde dir empfehlen die "Taschen" jeweils 100% in XPress zu laden.
Ansonsten könntest du an der jeweiligen Rasterwinkelung rumdoktern, was aber
langwieriger wäre, als das 100% Spielchen.

Gruß Difool

edit:
Bei Quarks Bilderrahmen kannst du des platzierten Bildes Größe ja prima
ablesen und via Photoshop die exakte Größe setzen.
 
Danke.
Gibt es eine Garantie, dass die heruntergerechneten Fotos ohne Moiré sind??
Denn auch bei der Konkurrenz Delsey, Samsonite usw. habe ich das Problem in den gedruckten Werken auch gesehen.
 
Zurück
Oben Unten