Möglichkeiten modifizierter Apple TV's

frederikk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
Frage: Kann ich nach einer Softwaremod. per Patchstick mit meinem AppleTV nachher folgendes machen:
AppleTV nach wie vor mit der Apple Remote steuern, externe Festplatte anschliessen und über's Netzwerk verfügbar machen, andere Videoformate als mp4 abspielen, das Gerät an-und ausschalten und falls nicht zufrieden auch wieder rückgängig machen?

Wenn ja, was für einen Patch muss man benutzen und gibt es auch einen Patch der mit 10.5 erstellt werden kann?

1000 Dank
 
Hallo
Frage: Kann ich nach einer Softwaremod. per Patchstick mit meinem AppleTV nachher folgendes machen:
AppleTV nach wie vor mit der Apple Remote steuern, externe Festplatte anschliessen und über's Netzwerk verfügbar machen, andere Videoformate als mp4 abspielen, das Gerät an-und ausschalten und falls nicht zufrieden auch wieder rückgängig machen?
Alles JA, bis auf das An-/Ausschalten. Dies musst du immernoch händisch erledigen.

Wenn ja, was für einen Patch muss man benutzen und gibt es auch einen Patch der mit 10.5 erstellt werden kann?
Schon zigfach beantwortet....hier steht wie es geht
 
Wie geil!
Ich danke tausendfach! Hab die Seite schon ein paar mal angetroffen, aber den Link auf dem man 10.4 nicht braucht hab ich bis jetzt nicht gefunden!!!
Wunderbar und danke danke!
 
hm...
Hab jetzt xbmc und boxee drauf über den Patchstick den ich über den atvusbcreator erstellt habe, aber ganz schlau werd ich jetzt noch nicht...
Sollten denn jetzt externe HD's erkannt werden? Macht mir nicht den Anschein?
Ja ich weiss, ich stell mich vielleicht blöd an...
 
also, was ich ja eigentlich möchte ist folgendes:
da ich einen Airport Extreme ohne Festplatten-Unterstützung, ein macbook und eine AppleTV besitze möchte ich jetzt, dass ich mich per w-lan mit der Festplatte verbinden kann. Da ich diese aber nicht an den Router hängen kann möchte ich AppleTV insofern verändern, dass ich die Festtplatte(n) an den AppleTV hängen kann, einerseits über AppleTV auf die Inhalte zugreifen, wie auch per Wlan vom Macbook aus.
Das würde heissen, das AppleTV müsste wie ein volles System funktionieren, oder? Muss ja Sharing Funktionen etc. haben, oder?

Wär super wenn ich bald Antworten bekommen würde!

1000 Dank!
 
moin frederikk,

ich hab mein appletv mit dem atv-usb-creator gehackt. nitotv + smart installer installiert, dann werden auch externe festplatten erkannt. via xbmc kann man dann sämtliche formate (divx,xvid,mkv pipa po...) auf dem appletv gucken, egal ob interne, externe oder netzwerk platte... everything possible...

mit transmit kannst du dann auch von deinem macbook auf appletv zugreifen und somit auch auf die externe festplatte am appletv... es gibt sicherlich noch 'ne schönere variante, aber so funktioniert es bei mir derzeit...

da kannst du bestimmt mal bei ripe_md anfragen, der hat mir bei meinen anfänglichen schwierigkeiten geholfen. danke an dieser stelle nochmal! :)

akim
 
hi Akim!
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
werd das doch gleich mal testen!

wunderschöne Zeit noch!
 
hm... bin jetzt doch noch nicht so weit wie ich dachte...
wie bring ich den nitotv installer auf den atv?

danke
 
hm... wenn ich das recovery.dmg im terminal erstelle klappt das, wenn ich's aber auf den mac speichern will find ich's nachher nicht mit'm finder...
hab jetzt auch immer z.b. ssh -1 etc. heisst ssh -2 eingegeben weil's sonst nicht geklappt hat, ist das falsch?
 
hm seh jetzt grade, hab eine Datei mit dem Namen atv_recv.img erhalten, wenn ich die mounte kommt dabei aber kein os.dmg dabei raus. wenn ich die Sache mit dem Terminal dann probier kommt natürlich rm /Volumes/Recovery/OS.dmg
rm: /Volumes/Recovery/OS.dmg: No such file or directory
weil es den os.dmg ordner ja nicht gibt...
ahhhhhhh!
 
Ich will auch einen Patchstick! Wer kann mir einen erstellen bzw. mir ein aktuelles Image erstellen?

Steffen
 
halt, erst ich! ;-) und sonst den atv-usb-creator nutzen wie's mir oben schon erklärt wurde!
Vieleicht bist du nicht so unfähig wie ich! ;-)
 
Kann man auf einem modifizierten AppleTV über VLC einen Stream empfangen? VLC könnte man mit M3U Playlisten ja starten.

Grüße
 
hm... wenn ich das recovery.dmg im terminal erstelle klappt das, wenn ich's aber auf den mac speichern will find ich's nachher nicht mit'm finder...
hab jetzt auch immer z.b. ssh -1 etc. heisst ssh -2 eingegeben weil's sonst nicht geklappt hat, ist das falsch?

hej frederikk, um die daten vom mac auf appletv und zurück hab ich cyberduck genutzt. da war mir das terminal getüftel auch zu aufwendig bzw. ich hab's nicht so recht kapiert... vielleicht kommst du ja so schon mal etwas weiter

ach ja, wenn ich 10.5 drauf hab, spielt das 'ne rolle?

nope!

wichtig ist aber, dass du die OS-dot-DMG 1.0.dmg hast und das MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.dmg... allright?

soweit erst mal,
akim
 
Wenn du mal nicht ein geiler Checker bist! Vielen Dank! Ich probier das morgen aus! DAAAANKE
 
gar nicht mal so schlecht jetzt.
hab alles drauf, aber ich schaff's nicht, auf die angeschlossene Festplatte auf meinem Macbook sichtbar zu machen.
hab mich mit dem Server verbunden, komm auch an die Ordner ran, aber der Volumes Ordner ist nur ein Alias.
wenn ich die Volumes auswählen kann, hab ich nur frontrow, media und osboot, aber die externe wird nicht aufgeführt.
na?
 
Zurück
Oben Unten