Möglichkeit Macbook Pro Ret. über USB Hub zu laden?

M

marc120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,

gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Ladegerät an dem ich mein Retina Macbook über einen Usb Hub laden kann?

Bin gerade dabei alles einzurichten und da kam mir die Idee, dass ich ein Kabel legen könnte neben den Imac und dies an einem Hub anzuschließen, dass ich das MBP immer laden kann wenn der Imac an ist :)

Vllt kennt ja einer ein passendes Ladegerät, im netz habe ich keins gefunden.

LG Marc
 
Nee geht nicht.
 
Mit USB 3.1 vielleicht, wenn Apple daran Interesse hat.
 
Würde aber schon ein ziemliches Redesign des Innenlebens erfordern. Ausser natürlich es gebe einen extra USB Anschluss nur zum laden. Aber will man das wirklich?
 
Würde aber schon ein ziemliches Redesign des Innenlebens erfordern. Ausser natürlich es gebe einen extra USB Anschluss nur zum laden. Aber will man das wirklich?

Das Apple Display mit nur noch einem Kabel zum Book und es wird trotzdem geladen? Ein Kabel weniger, das ist eigentlich Apples Sprache ;) aber halt, ist ja USB 3.1, nicht Thunderbolt, also doch eher nicht …
 
Mhm ok,habt ihr ne andere Idee? Das selbe Kabel nochmals kaufen wäre der letzte ausweg aber dann müsste es eben am Dauerstrom hängen weil ich das eben in eine Halterung einbauen möchte.

Damit ihr versteht was ich überhaupt machen will, dass originale Ladekabel bei der Freundin zuhause lassen und das zweite nachdem ich nun suche möchte ich irgendwie fest in einer Halterung zuhause haben, das ich das Macbook quasi immer laden kann, somit müsste ich nicht immer dieses blöde Kabel mitschleppen. Und am bequemsten wäre es eben über den USB gewesen weil dort die Halterung in der nähe steht.
 
Schau doch mal, ob die Docking Stations von Hengedocks etwas für Dich sind.
 
Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe bereits schon das hier zuhause und find das eig echt passend, jetzt weis ich nur noch nicht wie ich es anschließen soll ....
Bildschirmfoto 2015-03-03 um 17.56.10.jpg
Bildschirmfoto 2015-03-03 um 17.55.59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am naheliegendsten wäre es ja sich ein zweites Netzteil zu kaufen.
 
Ja das vermute ich leider auch:(

Schade dachte es gibt evtl eine anderweitig günstigere Lösung :(
 
Ja das vermute ich leider auch:(

Schade dachte es gibt evtl eine anderweitig günstigere Lösung :(

Es gäbe noch das Thunderbolt bzw. LED Display von Apple, aber das ist nicht günstiger.
 
Kannst du mir da mal n Link anhängen was du meinst??
 
Ging ja doch schneller als gedacht ;)
 
Wie meinst du das? xD?
 
MacBook 12, USB C als Daten- und Ladeport. Dann könnte doch tatsächlich noch ein Display folgen, das nur ein USB C Kabel hat.
 
Zurück
Oben Unten