Mögliche Gründe des scheiterns von Safari!

NEWBEE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute!

Benutzt ihr Safari? Oder vielleicht doch Firefox! Es stimmt. Safari ist verdammt schnell. Doch was nützt mir Schnelligkeit, wenn ich wenig Funktionalität habe? Bei Safari fehlen mir 2 GANZ WICHTIGE Funktionen!

1) Markierung drucken. (Ja ich weiß --> Services - TextEdit,.. usw) Dass kann es doch nicht sein oder? Wisst ihr vielleicht ein "Tool", dass die -->Markierung - Drucken" Funktion unter Safari bereitstellt?

2) Es gibt keinen Homebutton! (Auch dass weiß ich: History - Home). Das ist aber troztem, viel zu umständlich.

Also, vielleicht fallen euch noch Sachen ein, die Safari nicht bereitstellt. Würde mich freuen, wenn ihr für meine Probleme ein, Workround habt!

LG Newbee
 
Es gibt einen Homebutton. (Du kannst dir die Buttons übrigens oben
selbst anordnen oder hinzufügen etc.!)

Und die Funktion mit dem Drucken brauche ich nicht, falls doch mal,
dann kopiere ich das wo rein (z.B. TextEdit) und drucke es da aus
oder drucke eben einen Screenshot von der Stelle.

Also daran kann Safari sicher nicht scheitern :)
 
Habe das mit der Home Taste gerade rausgefunden! Freu!

Aber, dass Markierung - Drucken, wäre wirklich super!

Vielleicht kann jemand das mit automator fertigstellen?

LG
 
Den Home-Button gibts über rechte Maustaste auf die Symbolleiste -> "Symbolleiste anpassen...". Dann erscheint:

attachment.php


... von da dann das Häuschen auf die Symbolleiste ziehen.

P.S. oh je, ich war viel zu lahm!
 

Anhänge

  • Safari Home-Button.png
    Safari Home-Button.png
    49,4 KB · Aufrufe: 441
Der fehlende Adblock ist viel schlimmer. Dafür ist der RSS-Reader Klasse. Ein hin und her also :)

MfG Florian
 
Home Button gibt's doch du musst ihn nur einblenden.

Print Service Selection .. und du kannst das auch mit Applescript rech einfach wie ich meine programmieren. Davon abgesehen ist das ein Feature an das ich noch nie wirklich gedacht habe.
 
Naja, dass ist zwar net schlecht, aber das funktioniert nicht gut. Sollte so gut sein wie bei Firefox?!
 
Für mich die wichtigste Entscheidung Firefox zu nutzen: Erweiterungen, vor allem Adblock Plus.
Ja es gibt auch für den Safari Adblocker aber die sind alle nicht so gut. Werbefreies surfen muss einfach sein.
 
Der fehlende Adblock ist viel schlimmer. Dafür ist der RSS-Reader Klasse. Ein hin und her also :)

MfG Florian

SafariBlock installieren. Der kann (fast) alles wie AdBlock auf Firefox, auch so mit Rechtsklick auf ein Bild und/oder mit * Pfade eintippen. Leider läuft er nur auf Safari 2 und noch nicht auf der 3 …*schmiert zwar nicht ab, aber blockt auch nichts. :D
 
Ich sehe die Erweiterungen auch als das Killerkriterium an. Ein "Plain-Firefox" ist kaum besser als seine Mitbewerber, erst die unzähligen Erweiterungen machen den Firefox zu dem imho besten Browser.

Natürlich gibt es für Safari Zusatzprograme. Aber diese reichen nicht an die Vielfalt der Erweiterungen heran. Auch die einfache Installation der Erweiterungen ist genial.

Nicht zu verachten ist auch Anzahl der unterstützten Plattformen von Firefox. Windows, Mac und so ziemlich alles Unixoide, auf allem läuft Firefox. Für Switcher oder Leute, die mehrere Betriebssystem nutzen ein Vorteil.

Nicht zu vergessen Firefox ist Opensource.
 
Ich verwende Safari nicht, weil der Verlauf (die besuchten Webseiten) nur über das Menü zu erreichen ist u. nicht wie bei allen anderen Browsern mit einem klick, neben der Adresszeile.
 
… aufgrund der vielen vielen Addons für den FF
bin ich eingefleischter Feuerfuchser, … allein
Adblock und NoScript sind mittlerweile unentbehrlich …
 
Also AdBlock funktioniert bei mir sehr gut. Leider läd er die Dateien nur einfach nicht anstatt auch den Platz auszublenden wie bei Firefox.

Das Addon NoScript vermiss ich leider auch in Safari, aber dennoch integriert er sich einfach schöner in das System.
 
was mich besonders nervt ist dass wenn ich in die adressleiste klicke nicht gleich der ganze link markiert wird. ich hab auch noch niergend einen button neues tab gefunden... (und nicht über file-> new tab...)
 
Ich verwende Safari nicht, weil der Verlauf (die besuchten Webseiten) nur über das Menü zu erreichen ist u. nicht wie bei allen anderen Browsern mit einem klick, neben der Adresszeile.

Halte mal ein paar zentelsekündchen die maustaste gerückt, wenn du auf die Pfeile Vor und Zurück klickst.

Damit dürfte wohl der Grund Safari nicht zu verwenden, gestorben sein.


++ Entdecke die Möglichkeiten ++
 
Halte mal ein paar zentelsekündchen die maustaste gerückt, wenn du auf die Pfeile Vor und Zurück klickst.

Leider nein, denn da sehe ich ja nur die Seiten auf denen ich gerade war. Bei der Adresszeile von Opera/Firefox usw. kann ich ja die Seiten auswählen die ich sonst per Hand direkt in die Adresszeile reinschreibe.
 
Für mich die wichtigste Entscheidung Firefox zu nutzen: Erweiterungen, vor allem Adblock Plus.
Ja es gibt auch für den Safari Adblocker aber die sind alle nicht so gut. Werbefreies surfen muss einfach sein.

Kostenlos sollen die ganzen Websites aber auch sein, oder? Und natürlich nur den besten Content enthalten. Aufwendig produziert, top recherchiert etc...

Nur.. wie soll das gehen? Glaubst du, die vielen Menschen und die ganze Technik die hinter Websiten stehen ist alles gratis? Ein Geschenk für dich? Meinst du die Macher von diversen Seiten leben nur von Luft und Liebe allein?

Was um alles in der Welt ist eigentlich das störende an einem Werbebanner? Zu Zeiten von 56k Modems mag das ja noch anders gewesen sein... aber heute? (Mal abgesehen von Sound und zu aufdringlichen Animationen und irgendwelchen pop up flash spielereien - aber die sind ja zum Glück eh auf dem Rückmarsch).

lg
Lion
 
@StuffedLion

Genau. Ist doch dasselbe wie mit diesem OpenSource Quatsch. Das ist ja kostenlos, das kann doch gar nicht funktionieren.

PS: Auf welcher Rendering-Eninge basiert Safari nochmal?
 
Zurück
Oben Unten