1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möglich die Tastaturbelegung für Brackets zu ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Hans Wurst, 27.05.2005.

  1. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    kennt ihr / gibt es eine Möglichkeit, die Tastaturbelegung für die eckigen [] und geschweiften {} Klammern zu ändern? Ich muss auch auf Win /Linux programmieren und komme leider immer noch zu oft bei Eingabe der besagten Zeichen durcheinander. Am liebsten wäre mir eine identische Belegung wie unter Win / Linux.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.736
    Zustimmungen:
    4.047
    zum proggen würde ich einfach alle tastaturen auf US layout umschalten...
    da liegen die tasten am günstigen...
     
  3. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, ich werd das nachher gleich mal testen!