Möchte Windows Installieren, habe aber keine OS X CD mehr

M

momck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vor kurzem von einem Freund ein MacBook Pro abgekauft und möchte nun geren Windows 7 installiere. Meine Version von OS X ist 10.6.8.
Jetzt habe ich mich im inet umgeschaut wie ich windows installieren kann und mich für die Bootcamp Variante entschieden, in allen Guides steht jedoch, dass ich nach der Installation von Windows die OS X CD einlegen muss, damit der Mac die nötigen Treibe bekommt. Diese CD findet mein Kumpel nicht mehr.
Jetzt ist meine Frage, ob ich das entweder ohne CD machen kann, oder welche Version von OS X ich wo im inet kaufen kann.

Wenn mir dabei jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Die OSX CD brauchst du nicht.
Diese wird nur benötigt um die Bootcamp Treiber für Windows zu installieren.
Die neuesten BC Treiber findest du als EXE Datei auf der Apple Support Seite.
Die Datei auf CD brennen oder auf einen USB Stick kopieren und dan unter Windows starten.

Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
 
Man wird von Bootcamp sogar gefragt, ob man die neuesten Treiber Laden will. Diese werden dann auf CD gebrannt.
 
Aus anderen Gründen - z.B. Hardwaretest - solltest du trotzdem deinem Freund gelegentlich freundlich in den Hintern treten, daß der die DVDs mal sucht, die dem Rechner beilagen (OS X auf CD gibt es schon schier ewig nicht mehr).
Im Notfall kann man aber auch bei Apple anrufen und freundlich fragen, dann gibt es für ein paar Euro Ersatz-DVDs (oder zumindest die erste, mit dem System?) Die eBay-Angebote sind allesamt überteuert.
 
Unter SL gab es die Option die neuesten Treiber runter zu laden.
 
Wurde irgendwann mit einem Update eingeführt, ich meine mit dem 10.6.8 Update Combo v1.1
 
Vielen Dank erstmal an Euch alle. Ich werde das morgen alles einmal ausprobieren und dann berichten, ob ich Erfolg hatte und wie es dem Hintern von meinem Freund so geht ;)

Bis dahin...
 
Zurück
Oben Unten