Möchte Vereins-HP überarbeiten - Tipps und Tricks??

raschel

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.946
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

bin vor einiger Zeit von unserem Verein dazu auserkoren worden, eine HP zu basteln.
Ist jetzt so ca. 1,5 Jahre online.
Allerdings hat mir das Design noch nie so richtig gefallen (obwohl ich' s ja selber "gebastelt" habe).
Nun bin ich nicht gerade 'ne Designernatur, wie man wohl sehen kann.
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks?
Was ich nicht möchte: Flash.
JavaScript werfe ich evtl. auch wieder raus.
Falls sich jemand an der der Farbgebung stört:
Möchte hier gern unsere Vereinsfarben einbringen, die sind bei der Narrenzunfuniform gelb und grün und bei der Turneruniform Blau und Grau.
Die Adresse: http://www.sfz-ringsheim.de

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße aus Südbaden,

Raschelsaschi
 
Wie wäre es mit einem gelbgrünen Hintergrund der Seite und die Inhalte in Tabellen packen mit blauem Hintergrund und grauen Rahmen... Ich könnt mir das ganz nett vorstellen.

Du kannst auch ganz hübsche Seiten ohne Frames basteln, dann eben mit tables.
 
Ob die Farben passen oder nicht, sagt dir gleich das Licht...

Viel Spaß bei der Kreativarbeit!

GaianChild
 
Farbkombi Blau und Grau würde bestimmt auch gut aussehen. Ist halt nur problematisch, wenn du genau die Farben verwenden willst, wie sie bei den Uniformen auch sind.
Aber vielleicht kannst du ja die farben zwar noch Blau und Grau lassen, sie aber abschwächen und aufeinander abstimmen.
Das Logo würde ich noch deutlicher abbilden, so erkennt man kaum was.
Ein netter Schriftzug wäre auch nicht schlecht und diesen Ticker oben würd ich ganz weglassen.
News rechts find ich ganz gut: die sind immer im Blick.
Heute ist der soundsovielte... weiß nicht, wozu das?

Ansonsten gefällt mir der Aufbau gut, vielleicht noch die Buttons einrahmen oder farblich hinterlegen, damit sie besser ins Auge springen?

Grüße aus Müllheim (also gar nicht so weit weg)

Homer
 
@gianchild:
Danke für den Link, muss ich mich mal einlesen.

@Homer:
Der laufende Newsticker und das "heute ist ..." waren einfach Gehversuche in JavaScript. Wie schon gesagt, werde ich wohl wieder rausschmeißen. Der laufende Newsticker benötigt sowieso zu viel Platz.

'ne, Müllheim ist nicht ganz so weit weg, wohne 3 km vom Europapark weg.

Grüße, Raschelsaschi
 
So, habe jetzt mal "rumgedoktert", zumindest wird es den Grafikern so vorkommen.
Das Kreative fehlt mir halt, bin mehr der "technische Zeichner".

Ich hoffe, dass die Seite (www.sfz-ringsheim.de) nicht zu sehr "augenkrebsfördernd" ist ...


Grüße, Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten