möchte umsteigen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von neacam, 02.12.2006.

  1. neacam

    neacam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.10.2006
    ich bin jetzt seit eingier Zeit durch meinen Ipod/Ipod-Hifi Apple-Fan geworden und möchte auch gern mein win-notebook gegen einen Mac tauschen. Jetzt habe ich hier das folgende Angebot gesehen. Was haltet ihr davon? http://www.cyberport.de/item/993/2/0/80808/aktion-imac-17-zoll-183-ghz-intel-core-duo-.html

    Ich weiss, dass es zwar unterste Grenze ist,80 GB, 512 Ram aber als Switcher denke ich wird mir das genügen. Ich möchte dann abe auch meine Ipod am Mac synchen. Wie bekomme ich nun meine sämtlichen Daten, videos, fotos, musik auf den mac und kann ich dann einfach meinen windows-ipod an einen mac anschliessen ohne Probleme?
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    775 Euro, das ist kein schlechtes Angebot. Auch wenns "nur" Core Duo ohne 2 ist(aber einen Unterschied merkt man eh nicht)

    P.S. Willkommen im Forum :)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Am besten den "iTunes"-Ordner und die anderen Daten vom PC per LAN auf den Mac kopieren oder falls vorhanden auf eine externer HD kopieren und am Mac wieder zurück. Den iPod am besten am Mac "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" und die Daten vom Mac aus neu per iTunes auf den iPod syncen. Imho geht es eh nicht anders mit iTunes. Am besten auch den iPod im Mac-Format verwenden, das ist dann nicht so anfällig auf Fehler wie Fat32.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
  5. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Was soll das denn für ein Modell sein :confused:.

    Es gab den iMac Core Duo 17" doch nur mit 160 GB und Ati X1600.

    Dieser hat aber nur 80 GB und GMA 950. Eine inoffizielle Edu-Variante? Sehr merkwürdig...
     
  6. IntelBook

    IntelBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Ja, Glaube schon.
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Du meinst 20", oder?
     
  8. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
  9. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Auch die Speicherbestückung (2x256 statt 1x512 MByte) ist bei einem iMac wohl bisher nicht vorgekommen. Für mich sieht es so aus, als ob man hier Teile (Hauptspeicher, Festplatte) aus der EDU-Version ausgebaut und durch andere ersetzt hat und nun diese Spezialversion anbietet.
     
  10. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Dann müsste cyberport ja auch den Prozessor getauscht haben, da es nur den Intel Core 2 Duo mit GMA-Grafik gibt. Seltsam.

    Gewissheit kann wohl nur die Rechnung bringen, denn da müssten die Umbauarbeiten doch verzeichnet sein, damit die Apple-Garantie erhalten bleibt. Oder sehe ich das falsch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen