Möchte privates Netzwerk erstellen

Hellsapple

Hellsapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,
ich habe einen alten Sawtooth mit OSX 10.3.9, der über Kabel mit einem alten Sinus 111 Lan verbunden ist und ein MBPro mit 10.6.3, der drahtlos über diesen Lan ins Internet geht. Gelegentlich auch ein altes PB mit 10.4., ebenfalls drahtlos.
Besteht die möglichkeit, das ich meine "Äpfel" in der gegebenen Formation in einem privaten Netzwerk miteinander verbinde ohne das andere darauf zugreifen können?
Wenn ja, was muß ich dann machen oder einstellen? Habe leider nicht wirklich Ahnung von dieser Materie.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Hell
 
Oh, sorry. Habe soeben erst die Rubrik "Mac im Netzwerk" entdeckt. Lieber Moderator, kannst du mich eventuell dort hin verschieben? Anfängerfehler. :kopfkratz:
 
Systemeinstellungen : Sharing : File Sharing bzw. personal File-Sharing einschalten

Dann kannst Du von einem anderen Mac darauf zugreifen. Die Freigegebenen Rechner tauchen im Finder-Fenster unter Freigaben auf.
 
Finde dieses Sharing einfach nicht. Auch nicht unter Systemeinstellungen : Netzwerk... :suspect:
Will auch nicht wild drauflos probieren und mir die Lapie-Einstellungen verhunzen.
 
Ist da unter Systemeinstellungen nicht auch "Sharing" vorhanden?

Das isses...

Udo
 
Zurück
Oben Unten