Möchte mir einen externen Monitor(22´) kaufen...nur welchen???

DocG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Servus.
Bräiuchte mal kurz eure Hilfe bzw Tips.

Will mir für mein MBP´15 (2006) einen externene Monitor holen.
bin mit der Suchfunktion leider nicht wirklich schlauer geworden :confused:

Deswegen würde ich mich über eure Tips, Erfahrungen freuen.

Der Monitor soll 22´Zoll haben.
Ich verwende ihn meistens für das normale iWork/Office-Gearbeite, das Schreiben der Dissertation.Ab und zu mal ne DVD, hauptsächlich aber Internet Email etc....
Da ich mir aber auch eine DSLR angeschafft habe, würde ich in Zukunft auch gerne etwas Bildbearbeitung machen.
Na ja und zu guter letzt soll es natürlich nicht so viel kosten ;-)

:D
Freue mich auf eure Antworten.
THX tobi_wahn
 
sieht schon schick aus...aber ist das ein ROT-Stich im Klavierlack-Look?

hab gerade das Prospekt von ProMarkt in den Fingern, ab morgen gibt es da den Hyundai ´TFT´ XA 224WA für 129 Ören.....hört sich auch nicht schlecht an, weiß nur nicht wasd der kann.

Und der Samsung wäre so für meine Ansprüche gut meinst´de?
DANKE
 
Hab den Symsung selber.
Is 'n sehr guter Monitor.
Ja das ist 'n zarter Rotstrich.
Wunderschön das Gerät. :)
 
Samsung ist meist zu empfehlen. Benutze den 223bw und bin zufrieden
 
In der 200 € Klasse bekommt man halt das was man bezahlt :Billig

Will heissen schlechte Bildqualität und schlechte Ergonomie.

Ein guter Monitor lohnt wirklich, schließlich schaust Du beim Arbeiten stundenlang darauf.

Insbesondere wenn Du auch Bildbearbeitung machen willst, solltest Du lieber etwas mehr ausgeben.

Meines Erachtens die Minimallösung:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html#Einleitung

Bildqualität OK, höhenverstellbar, Pivot.

Für mehr Geld gibt es halt auch mehr Leistung.

Ich weiss übrigens wovon ich schreibe, ich sitze im Moment selber noch vor so einen 200 € Billigteil, hatte ich gleichzeitig mit meinem MacBook gekauft vor 1,5 Jahren, mehr Geld stand halt nicht zur Verfügung. Habe aber genug gespart, das wird innerhalb der nächsten 2 Wochen geändert.
 
Ich sitze hier vor einem 28 Zoll Viewsonic. Bis auf die Farbtreue ein geniales Teil. Hat mich damals im Saturn knapp 500 € gekostet. Wie gesagt. Nur bei den Farben harperts manchmal. Sobald es zu dunkel wird. Sagen wir Dunkelblau und Schwarz auf einander treffen wird es was eng. Aber ansonsten kann ich echt nicht klagen :D
 
In der 200 € Klasse bekommt man halt das was man bezahlt :Billig

Meines Erachtens die Minimallösung:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html#Einleitung

Bildqualität OK, höhenverstellbar, Pivot.

Für mehr Geld gibt es halt auch mehr Leistung.

HP LP2275w
den meisnt du oder?
Ja sieht auch cool aus.....200 wäre erst mal die Grenze, es geht schon mehr....weiß halt nicht ob das aber sein muss? :rolleyes:
Man will doch immer sparen :)

Aber der Tipp ist glaube ich GUT
DANKE
 
Wie wär es mit einem Apple Cinema-Display in 22".... gibt es halt nur in Acryl und nicht mehr im Handel, aber es ist ein sehr gutes Display.... vor allem mit Nostalgie-Charakter...

Bevor jemand was sagt: das soll nur ein Denkanstoss sein, manchmal macht so etwas jemanden glücklich :D

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Display
 
Chimei 222H!

Testsieger seiner Kategorie bei prad. Sogar mit einmaliger Hintergrundbeleuchtung von allen 4 Seiten!, ausserdem schön ergonomisch da auch höhenverstellbar.

Bildqualität ist 1A, ausserdem sehr hochwertig verarbeitet und kein Plastikbomber in billiger Klavierlackoptick oder Glossy Screen.
 
Chimei 222H!

Testsieger seiner Kategorie bei prad. Sogar mit einmaliger Hintergrundbeleuchtung von allen 4 Seiten!, ausserdem schön ergonomisch da auch höhenverstellbar.

Bildqualität ist 1A, ausserdem sehr hochwertig verarbeitet und kein Plastikbomber in billiger Klavierlackoptick oder Glossy Screen.


Das hört sich auch sehr gut an!
DANKE
 
Ich habe mir gerade den Eizo S2231 gekauft. Wenn du einen farbtreuen Bildschirm für Bildbearbeitung suchst, dann ist der klasse, von Prad dafür empfohlen. Kostet halt sein Geld, aber gute kalibrierbare Monitore gibts nicht drunter.
Nur so als Empfehlung. Viel Glück!
 
Ich habe mir gerade den Eizo S2231 gekauft. Wenn du einen farbtreuen Bildschirm für Bildbearbeitung suchst, dann ist der klasse, von Prad dafür empfohlen. Kostet halt sein Geld, aber gute kalibrierbare Monitore gibts nicht drunter.
Nur so als Empfehlung. Viel Glück!

die teile von EIZO sind auf jeden fall schick und sind sicherlich auch ihr Geld wert...aber soviel wollte ich jetzt einfach nihct ausgeben:rolleyes:
Trotzdem Danke

WObei ich auch glaube, dass die für eine professionelle Bildverarbeitung sind, oder?
Grüsse
 
Hallo DocG,

ja, an sich sind Eizos für die professionelle Arbeit, wobei es auch günstigere gibt, die eher für den Office-Bereich sind. Ich dachte nur, weil du was geschrieben hast von Bildbearbeitung, dass du einen farbverlässlichen Monitor suchst. Als ich gesucht habe, bin ich auch immer wieder über den Samsung 215TW gestolpert, der günstiger ist, nicht ganz so gut kalibrierbar, aber sonst wohl auch ganz gute Bewertungen bekommen hat.
Hast du dir mal die Kaufberatung bei Prad angeschaut?
Grüße!
 
@lasilfide:
ja hast ja recht mit dem EIZO....
bei PRAD habe ich schon geschaut...kann mich aber nicht ganz entscheiden, was ich da nehemen soll, Office Anwednungne oder doch Bildbearbeitung :-(

Na ja werde wohl irgendwie das gefühl bzw den Geldbeutel entscheiden lassen :D
Trotzdem danke für die INfo
 
Zurück
Oben Unten