Möchte mir eine SSD kaufen...aber welche?

dann müsste ich die Hose mit der Kneifzange zu machen,:D
ich habe es bei Mindfactory gekauft, Ram ein 4GB riegel 18 euro , die SSD 149 €

RAM kaufe ich, keine Ahnung warum, IMMER bei Amazon. :D In mein MacBook gehen ja auch "nur" 4GB...
Die SSD ist auch bei mir von Mindfactory. Lieferung war, trotz Standardversand noch am nächsten Tag. Wenn die Postbeamten dir das Paket geben obwohl doch auf der Verpasst-Karte erst morgen drauf steht. Wer's glaubt. Ich versuche immer die zu erwischen von denen ich weiß, dass sie mir es geben. Da gibt's ja auch die, die dann kurz vor Feierabend keine Lust auf sowas haben! :(
 
Der Hauptperformance-Gewinn bei SSDs resultiert ja auch aus den (nahezu nicht vorhandenen) Zugriffszeiten. Die sind von der verwendeten S-ATA Geschwindigkeit ja völlig unabhängig ;)

Genauso ist es.
Wissen nur die meisten nicht, die an ihren Benchmarks sitzen und wünschten, sie hätten nochmal 20 MB/s mehr.
 
Genauso ist es.
Wissen nur die meisten nicht, die an ihren Benchmarks sitzen und wünschten, sie hätten nochmal 20 MB/s mehr.

Warum denn nicht?

Es ist ein Unterschied ob ich mich über etwas beschwere, dass ich nicht habe, weil es einfach nicht geht, oder ob ich mich beschwere, weil eine Firma in den USA mir kein Update für meinen Festplattencontroller raus schiebt, dass diese unnütze Limitierung entfernt.

Edit: Mir fällt zum ersten Mal auf was der Elefant aus LosDosos Profilbild da macht. :eek:
Edit Edit: Shit! Seit ich weiß was dieses Tier auf dem Bild macht, muss ich jetzt immer da hin starren...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hehehe:

Ja, ich bin davon ja genauso betroffen und finde es auch unmöglich (an sich hatte die Limitierung auf 1,5 Gbit ja seinen Sinn, da man befürchtete, das Superdrive würde sonst nicht stabil laufen), dass mein Book nach 1 Jahr schon zu alt war, um das selbe Firmwareupdate wie der Nachfolger (mit dem selben Controller) spendiert zu bekommen, das damals SATA II freigeschaltet hat.

Das hat aber nix damit zu tun, dass die "gefühlte" Geschwindigkeit eben von den Zugriffszeiten abhängig ist und nicht den read/write-Werten.
Dadurch konnte ich im Gebrauch zwischen dem SATA I-Book und dem SATA II-MBA mit SSD keinen Unterschied feststellen, nur in den Benchmarks. (und beim kopieren)
 
:hehehe:

Ja, ich bin davon ja genauso betroffen und finde es auch unmöglich (an sich hatte die Limitierung auf 1,5 Gbit ja seinen Sinn, da man befürchtete, das Superdrive würde sonst nicht stabil laufen), dass mein Book nach 1 Jahr schon zu alt war, um das selbe Firmwareupdate wie der Nachfolger (mit dem selben Controller) spendiert zu bekommen, das damals SATA II freigeschaltet hat.

Das hat aber nix damit zu tun, dass die "gefühlte" Geschwindigkeit eben von den Zugriffszeiten abhängig ist und nicht den read/write-Werten.
Dadurch konnte ich im Gebrauch zwischen dem SATA I-Book und dem SATA II-MBA mit SSD keinen Unterschied feststellen, nur in den Benchmarks. (und beim kopieren)

Und wer sagt, dass ich nicht mehrmals täglich mehrere Gigabyte umherschiebe?!

Ich kenne diese SuperDrive Geschichte, aber wie du schon sagtest "befürchtete"! Und da liegt mein Problem, neuere Rechner bekommen ein Update, die alten aber nicht? Warum? Soll man sich schneller neue kaufen, oder sollen die alten einfach langsamer sein, damit Apple zeigen kann wie viel schneller neuere Rechner sind?
 
Ja, wie gesagt ich fand es auch unmöglich, schon nach 1 Jahr kein Firmware-Update mehr zu erhalten, zumal es technisch möglich gewesen wäre, da es sich um den selben Controller wie im Nachfolgemodell handelt.
Vom Support habe ich nie eine Antwort erhalten.

Aber wie gesagt, die Zugriffszeiten der SSD sind entscheidend, und denen hast Du zu verdanken, dass sie in Deinem Rechner trotzdem flott ist.
 
Ja, wie gesagt ich fand es auch unmöglich, schon nach 1 Jahr kein Firmware-Update mehr zu erhalten, zumal es technisch möglich gewesen wäre, da es sich um den selben Controller wie im Nachfolgemodell handelt.
Vom Support habe ich nie eine Antwort erhalten.

Aber wie gesagt, die Zugriffszeiten der SSD sind entscheidend, und denen hast Du zu verdanken, dass sie in Deinem Rechner trotzdem flott ist.


:D


Danke, Zugriffszeiten...
 
Zurück
Oben Unten