Möchte meinen pc und iMac über WLAN Verbinden

Q

Qwest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir das SIEMENS Gigaset SE105 DSL WLAN-Router gekauft und zwei Netgear MA111 WLAN Usb-Sticks und würde gerne wissen ob ich mit dem usb stick wireless mit dem iMac ins internet gehen kann? oder ob man überhaupt mit usb-sticks wie das von Netgear ein netzwerk aufbauen kann das möglicht problemlos funktioniert, wenn ja welche würdet ihr empfehlen.
 
Hallo,

wenn der USB Stick vom MAC unterstützt wird sollte es gehen.
Gleich vor weg , ich habe kein Siemens Gerät.

Den WLAN Router würde ich so konfigurieren das die nötigen Netzwerkinformationen
automatisch vergeben werden.Dies nennt sich DHCP.

Als Sicherheitsmaßnahmen würde ich dann noch MAC Adress Control einschalten.
Dazu dann noch eine WEP Verschlüsselung.Die ist zwar nicht so sicher aber besser
als nix.

MAC Adress Control - Hier stellst du ein welche Netzwerkkarte(USB Stick) überhaupt Zugriff auf den Router hat.

Wenn Siemens eine Anleitung davon im Netz hat.Kann ich dir genau sagen wo du was einstellen kannst.
 
Zurück
Oben Unten