möchte iMac G5 von 10.3 auf 10.4 umstellen

M

Merlina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
10.3 ist mit manchem nicht mehr so kompatibel, darum möchte ich meinen alten iMac G5 17 Zoll 1,6 GHz, 768 MB DDR, (gekauft 12/2004) jetzt doch noch auf 10.4 updaten und suche darum auf ebay nach entsprechenden Angeboten.
Worauf muss ich achten, damit die Software auch läuft? Wäre z. B. ein 10.4.02 das auf Power Mac G4 funktioniert, auch für den iMac G5 möglich? Gibt es eine Liste, wo man das prüfen kann? Ich selbst habe mir letztes Jahr einen neuen iMac mit 10.5 gekauft, aber der alte ist noch bei meinem Lebensgefährten in Benutzung und 10.4 sollte die Hardware doch verkraften, denke ich.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips!
 
10.4 geht auf jeden Fall, 10.5 auch. Du mußt halt eine Retailversion für PPC erwischen - hardwaregebundene passen möglicherweise nicht.
 
Hallo,

10.4 läuft auf dem G5. Du mußt nur darauf achten, eine Version zu kaufen, die entweder genau für diesen iMac ist, also ehemal mit einem identischen Gerät ausgeliefert wurde oder eine, die auf allen Macs installierbar ist. Äußerlich unterscheiden sich die Versionen die zur Auslieferung gehörten, also nur auf entsprechenden Geräten laufen durch das graue Label auf den CD/DVD im Gegensatz zu den schwarzen Labeln bei den universellen.


Greetings

Taliesin
 
Vielen Dank für Eure Antworten, wieder etwas dazu gelernt!
 
Leo läuft Super auf dem "alten Kasten", also nicht erst über Tiger gehen.....

Vielleicht noch mal mit mehr RAM aufrüsten.
 
Ich empfehle auch nachdrücklich direkt über ein wenig mehr Arbeitsspeicher sowie 10.5 Leopard nachzudenken. Die Tage der Kompatibilität von 10.4 sind auch gezählt.
 
Dito.
Mehr Arbeitsspeicher und 10.5. ist die Sinnvollste Lösung.

10.5 läuft bei meiner Freundin auf einem iBook G4. (allerdings mit 1,25 Gigabyte Ram)
 
Ich habe meinen G5er gleich zu Beginn mit 2 GB RAM beglückt, viel hilft viel. Eine einmalige Investition, die sich in jedem Fall lohnt ( insofern man RAM nicht bei APPLE kauft....)


Die hier waren eigentlich immer ok Preis<--->Leistung: DSP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten