Möchte iBook verkaufen

patrick1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich aus beruflichen Gründen auf ein Windows-Notebook umsteigen muss (die Software gibt's für MAc nicht und läuft unter VirtualPC nicht wirklich zufriedenstellend), möchte ich jetzt mein iBook verkaufen. War bisher total zufrieden damit.
Jetzt wüsste ich gern, was ich dafür ca. verlangen bzw. (bei ebay) erwarten kann. Die Marktwertliste von macnews.de hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Hier dir Daten:

Kaufdatum: 04/2004
14"-iBook G4
1,2 GHz
RAM: 768 MB
HDD: 60 GB
AirPort Extreme
Bluetooth
SuperDrive

normale Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, ansonsten alles okay.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Patrick
 
Ehrlich gesagt würde ich es einfach behalten, da es nicht mehr so viel bringen dürfte dass es sich wirklich zu verkaufen lohnt.

Ansonsten: Bei macnews ist ein Preis von ca. 950 Euro angegeben. Das ist zuviel! Auf ebay gehen die Dinger zur Zeit für maximal ca. 400 Euro weg. 950 ist schon deshalb unrealistisch, weil man da kaum etwas drauf legen müsste um ein nagelneues zu bekommen, das dann auch noch bessere Ausstattung hätte, da es seit Anfang 2004 noch mehrere Revisionen gab.
 
Muss das eigentlich sein das fast jeder der etwas verkaufen möchte erst einmal in eine Thread auf ganz doof nachfragt was man dafür wohl noch bekommt, um schön Werbung zu machen. :rolleyes: kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Muss das eigentlich sein das fast jeder der etwas verkaufen möchte das erst einmal in eine Thread auf ganz doof nachfragt was man dafür wohl noch bekommt, um schön Werbung zu machen. :rolleyes: kopfkratz

Das soll keine Werbung sein! Da das mein erster Mac war, habe ich einfach keine Ahnung, was die Dinger nach einer Zeit noch Wert sind! Außerdem bringt das ja wohl gerade mal gar nichts hier Werbung zu machen, wenn man was bei ebay etc. verkaufen möchte... Da gibt man ibook g4 ein und bekommt eine Liste ausgespuckt und sucht sich das, was man möchte...
 
dannycool schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich es einfach behalten, da es nicht mehr so viel bringen dürfte dass es sich wirklich zu verkaufen lohnt.

Ansonsten: Bei macnews ist ein Preis von ca. 950 Euro angegeben. Das ist zuviel! Auf ebay gehen die Dinger zur Zeit für maximal ca. 400 Euro weg. 950 ist schon deshalb unrealistisch, weil man da kaum etwas drauf legen müsste um ein nagelneues zu bekommen, das dann auch noch bessere Ausstattung hätte, da es seit Anfang 2004 noch mehrere Revisionen gab.
400€? Schmarrn. Ich hab gestern mein 12" iBook G4/1,25, 30GB HDD, 512MB RAM, kein BT, 10.3, anders als bei (fast) allen anderen bei eBay keine raubkopierte Software als "Testversion" drauf für 705€ verkauft.
Für 400€ würde ich nicht mal mehr den Finger krumm machen, die Dinger gehen jetzt, solange noch keine Intel iBooks existieren, richtig gut. Also lieber jetzt schnell verkaufen als sich nachher ärgern.

Da deines 14" ist, mehr RAM und eine größere Festplatte hat kannst du auf jeden Fall über 700€ erwarten, mehr in Richtung 800€ ist meine Schätzung.
 
patrick1983 schrieb:
Hallo,

da ich aus beruflichen Gründen auf ein Windows-Notebook umsteigen muss (die Software gibt's für MAc nicht und läuft unter VirtualPC nicht wirklich zufriedenstellend), möchte ich jetzt mein iBook verkaufen. War bisher total zufrieden damit.
Jetzt wüsste ich gern, was ich dafür ca. verlangen bzw. (bei ebay) erwarten kann. Die Marktwertliste von macnews.de hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Hier dir Daten:

Kaufdatum: 04/2004
14"-iBook G4
1,2 GHz
RAM: 768 MB
HDD: 60 GB
AirPort Extreme
Bluetooth
SuperDrive

normale Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, ansonsten alles okay.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Patrick

so wie es ist ist es ca. 700 € wert.

Ich hab mein iBook G4 14" vor ein paar wochen um 1200 € verkauft :)
War aber eigentlich neu aber 700 bis 800 € bekommst du sicher bei ebay
 
für 400 nehm ichs sofort :)
denke aber auch das du mehr dafür bekommst!
 
400€?

Das ist aber schon sehr utopich und alles andere, als der Realität entsprechend.


dasich
 
ich weiß, war auch nicht wirklich ernst zu nehmen!
 
D'Espice schrieb:
400€? Schmarrn. Ich hab gestern mein 12" iBook G4/1,25,

[...]

Da deines 14" ist, mehr RAM und eine größere Festplatte hat kannst du auf jeden Fall über 700€ erwarten, mehr in Richtung 800€ ist meine Schätzung.

Das ist eine spätere Revision! Und 14" ist kein Bonus bei diesem Book, da es (anders als bei PBs) keine Vorteile gegenüber der 12"-Version hat!
 
sorry dass ich es so direkt fragen muss, aber, habt ihr eigentlich garkeinen plan?

Die gehen in einschlägigen mac-kleinanzeigen und bei ebay immer für über 700 über den tisch. bei der ausstattung und mit ovp sollte es irgendwas um die 700-750 euro bringen, bei ebay vielleicht sogar mehr. davon kannst du ausgehen!

@dannycool: 14" iBooks gehen trotzdem für mehr weg, auch wenn es die gleiche auflösung hat. Vorteile wären beispielsweise der schnellere prozessor, die möglichkeit, ein superdrive zu verbauen und sicher noch andere, von denen ich gerade nichts weiss.
 
bei ebay bekommst durschnittlich 700 bis 800 € hab soeben ein paar auktionen beobachtet.

wichtig bei ebay must du aber noch die provision abrechnen was bei 1200 € ca. 50 € provision waren :(
 
@bernd:
sorry, ich weiss ich bin neu und habe hier nicht wirklich viel zu melden, aber kannst du nicht lesen?
heir haben doch zB. Sterndi und DÉspice genau das geschrieben, was du eben meintest...
 
@philie: du brauchst dich hier für nichts entschuldigen und dass du neu bist macht deine meinung nicht minder wichtig als alle anderen. ich bezog mich hier hauptsächlich auf dannycool. nur aufgrund seines schwachsinnigen 400€ posts kam so ein ungerechter preis überhaupt ins gespräch und auch seine anmerkungen zum 14" ibook sind unsinn. also an alle die sich angegriffen fühlten, sorry!
 
iAndree schrieb:
Finde ich für Gebrauchte Macs immer sinnvoll nachzusehen:

klick mich


als orientierung sicher brauchbar, aber einige teile sind doch arg überbewertet :/, siehe zum beispiel das iBook late 2004.
 
Jo Macnews.de gibt bestenfalls Maximalpreise. In der Realität zahlt das aber keiner mehr. Ich würde sagen zwischen 700 und 800 Euro ist dein gutes Book noch wert.

Die 50 Euro Ebay-Provision lohnen meist, grad Apple Hardware geht da nämlich unverschämt gut weg. Zudem hat man etwas mehr Sicherheit, da Ebay schon in 96,54% (nur grob geschätzt) der Fälle problemlos über die Bühne geht.
 
Chris.b schrieb:
96,54% (nur grob geschätzt)

grob geschaetzt?? sieht nach ner verdammt genauen zahl aus ;)
:D


Ich find die Liste nicht wirklich hilfreich, weil die nur die Standardkonfigs drin haben...

Aber versuch doch dein Book ueber deinen oertlichen Anzeigenmarkt zu verkaufen!! Weniger gebuehren und festen Preis sind dort die Vorteile :)
geht bestimmt auch weg, da doch Apple immer mehr ins gespraech kommt!
 
Zurück
Oben Unten