möchte erstmals in meinem Leben auf einen MAC umsteigen!

mariuskuettner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

seit Jahr und Tag nutze ich Win...-PC´s, vorwiegend Notebooks. Aktuell ein SONY-VAIO mit Win-XP. Da ich viel mit Grafiken, Fotos und Bildern arbeite, bin ich der Meinung, ich könnte mal auf Mac umsteigen. Ich weiß ja so von Werbeagenturen, dass diese mit Vorliebe Mac´s benutzen. Nun hat mir´s ja das Powerbook G4 17" total angetan! :)
Das gediegene Alu-Gehäuse, der breite Bildschirm, die "inneren" Werte,... Hmmm, da kann man schon schwach werden! Aber jetzt kommt´s mir unbedingt auf folgende Dinge sehr an:
1. Bin bei T-Online, kann ich die Zugangsdaten auch mit Mac nutzen?
2. Kann ich normale Bildarchive (*.jpg) auf dem Mac bearbeiten?
3. Kann ich meine hunderte von MS-Word-Dokumenten auf dem Mac bearbeiten?
4. Gibt´s irgendwas, was GEGEN einen Mac spricht, wenn man bisher Win-User war? (blöde Frage in einem Mac-Forum, sorry)
5. Kann ich mein gesamtes CD-Archiv (im WMA-Format) auch weiterhin nutzen?
6. Wie kriege ich 1800 Kontakte von MS-Outlook auf einen Mac, dass ich sie auch von dort noch nutzen kann?
7. Wie verhält es sich mit meinem E-Mail-Archiv, auf das ich nur ungerne verzichten möchte?
8. Nutze das SONY-Ericsson-Handy "P900" und synchronisiere es täglich mit Outlook (Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Mails). Geht sowas auch mit dem Mac?
9. Meine USB-Hardware (Drucker, Scanner, Fritz-USB-ISDN-card, usw.) kann ich das alles auch mit dem Mac nutzen?

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist mir vor so einer "lebenswichtigen" Entscheidung schon wichtig!
Bin ja echt gespannt, ob´s in eurem Forum User gibt, die auf soooo viele Fragen ´ne Antwort haben!

Danke erstmal!

Frohe Ostern erstmal!

Grüsse, Marius
 
Original geschrieben von mariuskuettner
Hallo Forum,
Hi!
seit Jahr und Tag nutze ich Win...-PC´s, vorwiegend Notebooks. Aktuell ein SONY-VAIO mit Win-XP. Da ich viel mit Grafiken, Fotos und Bildern arbeite, bin ich der Meinung, ich könnte mal auf Mac umsteigen.
Gute Idee!
Nun hat mir´s ja das Powerbook G4 17" total angetan! :)
Das gediegene Alu-Gehäuse, der breite Bildschirm, die "inneren" Werte,... Hmmm, da kann man schon schwach werden!
Ein Traum in Alu!
1. Bin bei T-Online, kann ich die Zugangsdaten auch mit Mac nutzen?
2. Kann ich normale Bildarchive (*.jpg) auf dem Mac bearbeiten?
3. Kann ich meine hunderte von MS-Word-Dokumenten auf dem Mac bearbeiten?
Ja, Ja, Ja
4. Gibt´s irgendwas, was GEGEN einen Mac spricht, wenn man bisher Win-User war? (blöde Frage in einem Mac-Forum, sorry)
Da hilft dir die Suchfunktion weiter, dieses Thema wurde schon häufig durchgekaut.
5. Kann ich mein gesamtes CD-Archiv (im WMA-Format) auch weiterhin nutzen?
Ja, das geht! Aber nicht mit iTunes.
6. Wie kriege ich 1800 Kontakte von MS-Outlook auf einen Mac, dass ich sie auch von dort noch nutzen kann?
Da hilft dir auch die Suchfunktion weiter. Du müsstest die Kontakte in VCards exportieren und dann am Mac wieder Importieren.
7. Wie verhält es sich mit meinem E-Mail-Archiv, auf das ich nur ungerne verzichten möchte?
8. Nutze das SONY-Ericsson-Handy "P900" und synchronisiere es täglich mit Outlook (Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Mails). Geht sowas auch mit dem Mac?
k.A. warte mal auf weitere Antworten.
9. Meine USB-Hardware (Drucker, Scanner, Fritz-USB-ISDN-card, usw.) kann ich das alles auch mit dem Mac nutzen?
Wenn es Mac Treiber für Drucker und Scanner gibt, dann ja. OS X bringt auch schon einige Druckertreiber mit. AVM Fritzhardware funktioniert nicht.
Sorry für die vielen Fragen, aber das ist mir vor so einer "lebenswichtigen" Entscheidung schon wichtig!
Kein Problem, dafür ist das Forum da!
Bin ja echt gespannt, ob´s in eurem Forum User gibt, die auf soooo viele Fragen ´ne Antwort haben!
Jup :rolleyes: :D
 
mit dem WMA sollte man sich nicht so sicher sein, wenn DRM benutzt wird und WMA9 kann es sein das das zeug nicht abspielbar ist
 
Mannomann, bin ja total angetan von Eurer Reaktion! Das muss ich ja erstmal alles verarbeiten! :) Hört sich ja auf´s Erste alles ganz machbar an. Auch die Kontakte in VCards zu konvertieren dürfte ja nicht das Thema sein. Ich glaube sogar, dass mit dem P900 eine Sync-Software mitgeliefert wurde, die die direkte Syncronisation mit Mac zulässt. Ich muss gestehen, dass ich von Mac´s bisher absolut keine Ahnung habe, aber ich denke mal, dass es da auch eine Art "Outlook" gibt, oder? Aber ist bestimmt nicht im Lieferumfang :mad:
Im PowerBook G4 17" (Mann, ich kann mich nicht sattsehen, diese Formen, das Schimmern...:) ) ist doch so ein WLan-Airport-Modul integriert. Wenn´s also mit AVM-FritzCard nicht geht, bräuchte ich doch nur diese Airport-Basisstation MIT integriertem Modem, oder? Dann erübrigt sich doch AVM-Fritz?? ITunes wird mitgeliefert, ja? Ich besuch jetzt erstmal die Links, die Ihr in Euren Antworten angegeben habt.
Ach so, dieses PowerBook ist ja nun ´n richtig teures Teil. Kauft man sowas nun direkt beim Store auf der Apple-Website oder gibt´s da günstigere Quellen? Warum ist eigentlich so ein Powerbook mit niedrigerer Taktfrequenz, als z. B. ein Gigaherz-Intel-Prozessor so viel teurer? Oder kann man das so garnicht vergleichen?
Jetzt hab ich Euch aber für ´n Ostersonntagvorabend genug genervt. Vielen Dank erstmal, fühle mich bei Euch schonmal gut aufgehoben! wavey

Frohe Ostern!
 
Es gibt ein sehr cooles Tool names easyWMA, mit welchem die meisten wma-Files in MP3s umgewandelt werden können und somit in deine potentielle iTunes-Bibliothek aufgenommen werden können.

Das Ding müsste es bei Versiontracker geben!
Have fun.
 
Hi,

also, es geht alles ziemlich problemlos - bis auf die Outlook Kontakte. Ist aber auch nicht wirklich ein Problem. Ich habe alle als TAB getrenntes .txt File abgespeichert. Dann kannst Du es problemlos entweder in Entourage (das ist ein Email, Kalender und Adressbuch von M$) importieren oder aber mit einer kleinen Freeware direkt ins Apple Adressbuch importieren. Wenn Du allerdings 1800 Adressen hast, empfehle ich Dir nicht das Apple Adressbuch, da es zu langsam ist.
Für WMA Konvertierung in MP3 gibt´s Freeware, ich habe aber alle CDs neu eingespielt. Macht Spaß mit iTunes, bis auf das, dass er nicht auf Kratzer reagiert, sondern einfach drüber liest und Du dann die hüpfende Datei im Ohrhörer oder in den Boxen hast.
Bezüglich Grafik und ähnliches gibtß nichts besseres als Mac. Ich kenne eigentlich keine professionelle Agentur, die nicht auf Mac arbeiten.
Handy auch kein Problem - vor allem Sony Ericsson arbeitet perfekt mir Mac zusammen. Ich gleiche SMS, Tel. Nummern und alles weitere mit "Phone Agent" ab. Kalender synchronisiere ich mit iCal.
Zusammenfassend läßt sich sagen, dass Du nie wieder einen PC haben möchtest, wenn Du mal auf Mac eingearbeitet bist. Es ist alles viel ansprechender, schöner und unkomplizierter. Trotzdem empfehle ich Dir, mit dem Kauf eines Powerbooks noch 1-2 Wochen zu warten. Und dann würd ich es bei einem Händler kaufen - entweder mit Studentenausweis oder handeln! Sind bis zu 5% drinnen.
 
hi erstmal, auch wenn einiges schon gesagt wurde:

1. mitgeliefert wird bei OSX ical, isync und ein OS- weites Adressbuch. Man kann dann z.B. (wie ich) seine Adressen (mit Bild, Anfahrt etc.) mit einem Handy (bei mir S55), einem Palm, anderen Macs via .mac, und eben im Internet via .mac syncronisieren. Klappt ganz gut, es ist aber nunmal keine HighEnd lösung was übersicht und anzahl der adressen angeht. sieht aber schön aus und ist wie gesagt überall im OS verfügbar.

2. Da es ja Microsoft Office für Mac gibt (gerade die neue 2004 version soll ziemlich geil sein, auch im vergelich zur Win Version), gibt es auch das genaue pendant zu Outlook, es heisst nur anders, nämlich "Entourage". Ich denke du findest genug Infos darüber bei MS oder Apple. Auf jeden Fall würde ich den EInsatz dieses Programms empfehlen, dann hast du so gut wie keine Probleme mit Outllok Daten.

3. Zu den MP3.. naja es gibt ja anscheinend schon einen WMA Player von MS für MacOSX, und auch sonstige Shareware/Freeware. Ich hingegen habe meine Sammlung komplett in Itunes umgesetzt, das Format ist super, und itunes besitzt meines wissens nach einen der besten encoder dafür. Vielleicht hast du Lust mal deine Sammlung auf deinen PC in MP3 umzuwandeln? Sonst würde ich es erstmal ausprobieren mit Fremdsoftware. itunes ist aber als "musicbox" relativ geil, gibts auch für den Windows PC, gucks dir mal an.

4. Wenn du eine Email Archiv nutzen willst, mach das so wie ich: Emails Exportieren und dann in die Windows Version des "OUtlook Express" importieren. Das Ding ist zwar schon älter und auch nicht soo dolle, aber als "Archiv only" macht es Sinn. Deine "neuen" Mails kannst du dann mit dem OSX internen Client verwalten, oder DU holst Dir dafür eben MS Office 2004 für Mac mit Entourage.

5. Wie gesagt: Handy syncen sollte kein problem sein, bei mir gings mit dem S55 und Nokias NGage ohne ein Problem.

6. Was deine USB Fritzcard angeht: Wenn diese nicht laufen sollte, wäre ein Router die Lösung (oder DSL ;) )... Du musst auch nicht die teuren Airoprts nehmen dafür ein handelsüblicher Router ist bei mir für WLAN und DSL zuständig, denn Airport Extreme ist natürlich kompatibel zu den b und g WLAN Standarts.

7. Zu den JPEGS: Es gibt in OSX dass neue iphoto was bis zu 25.000 Pics in einer Übersicht anzeigen kann, es ist ein super programm. Was bearbeiten angeht, gibts natürlich alles von Adobe und co, sogar GIMP *lol* aus dem Linux Nest...

8. Was gegen Macs spricht? Nun der Preis! Die Tatsache, dass man eben nicht ALLES bekommt (z.B. Autocad) und sich nach Alternativen umsehen muss. Und der größte nachteil für mich ist, dass man im Finder (Pendant zum Explorer) nicht Dateien ausschneiden kann :D ohne Zusatztool :lol:). Der größte Vorteil dagegen ist Exposé ...;) u.a. natürlich.

Ich denke alle deine anliegen sind mit keinen oder nur mittleren problemen machbar, ich würd also machen.. los hop hop!
gruß
 
naja, fast *g* du kannst dein kontextmenü erweitern auf "move to".. dann musst du eben nur die datei markieren und dann nur EINMAL den zielpfad im finder suchen. geht auf jeden fall besser als das blöde drag and drop nach der "fenster anordnen fummelei" :D... also wirklich, DAFÜR hasse ich apple... :lol: aber dazu gabs ja genug topics ..
 
ausschneiden geht DOCH ohne Zusatztools!!!

...und zwar eine oder mehrere Dateien oder Ordner bewegen und während des Bewegens die Apfel-Taste drücken. (10.3.3)
 
Original geschrieben von mariuskuettner

1. Bin bei T-Online, kann ich die Zugangsdaten auch mit Mac nutzen?
2. Kann ich normale Bildarchive (*.jpg) auf dem Mac bearbeiten?
3. Kann ich meine hunderte von MS-Word-Dokumenten auf dem Mac bearbeiten?
4. Gibt´s irgendwas, was GEGEN einen Mac spricht, wenn man bisher Win-User war? (blöde Frage in einem Mac-Forum, sorry)
5. Kann ich mein gesamtes CD-Archiv (im WMA-Format) auch weiterhin nutzen?
6. Wie kriege ich 1800 Kontakte von MS-Outlook auf einen Mac, dass ich sie auch von dort noch nutzen kann?
7. Wie verhält es sich mit meinem E-Mail-Archiv, auf das ich nur ungerne verzichten möchte?
8. Nutze das SONY-Ericsson-Handy "P900" und synchronisiere es täglich mit Outlook (Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Mails). Geht sowas auch mit dem Mac?
9. Meine USB-Hardware (Drucker, Scanner, Fritz-USB-ISDN-card, usw.) kann ich das alles auch mit dem Mac nutzen?
 

1. T-Online mit dem Mac: das geht sehr einfach. Du hast zwei Möglichkeiten - entweder Du verwendest die T-Online Software für den Mac (was ich Dir nicht empfehle), oder aber Du konfigurierst den Zugang in ein paar Schritten in den Netzwerkeinstellungen. Das ist in 2-5 Minuten geregelt.

2. Die Software iPhoto ist einzigartig einfach zu bedienen, bietet aber gleichzeitig einen enormen Funktionsumfang: Fotos professionell nachretuschieren, Farben verbessern, Fotos direkt als E-Mails verschicken, Abzüge bestellen, Drucken in vielen Formaten und und und. So etwas gibt es nicht für Windows.

3. Ja, MS-Word Dateien kannst Du entweder direkt mit Office:Mac von Microsoft bearbeiten, oder aber mit der bereits mitgelieferten AppleWorks Software. Auch das Öffnen auf Windows-Computern von auf Mac erstellen Dokumenten funktioniert völlig problemlos.

4. Nein, es gibt absolut keinen Grund. Hat man die finanzielle Hürde überschritten, merkt man, dass Macs den Begriff "Computer" völlig neu definieren.

5. Ja, auch das CD-Archiv kann weiterhin genutzt werden. Um iTunes, die geniale Musiksoftware von Apple (ähnlich genial wie iPhoto) damit verwenden zu können, wurde ich auf Dauer dazu raten, die gesamten(!) Dateien von wma auf AAC oder MP3 zu konvertieren. Denn erst mit iTunes macht digitale Musik richtig Spaß.

6. Wie ja bereits beschrieben: als VCards exportieren und dann einfach in das "Adressbuch" von Apple importieren. Es gibt auch eine praktische Software (die ich noch nie verwendet habe): Move2Mac. Sie erledigt alles automatisch und bewegt Kontakte, Internet-Favoriten, E-Mails und ausgewählte Dateien vom Windows-PC auf den Mac. Preis ca. 50 Euro.

7. siehe oben

8. Auch ich verwende das P900. Das Synchronisieren mit Mobiltelefonen und anderen Geräten ist eine der großen Stärken von OSX: denn man braucht keine zusätzliche Software. Mittels "iSync" (mitgeliefert) lassen sich Kontakte (sogar mit Bild!), Kalender (das Programm iCal) und alles weitere ganz einfach synchronisieren, in einer genial einfachen Oberfläche.
Bei manchen P900 treten Probleme auf (kein Verbindungsaufbau), dabei hilft aber ganz einfach das Installieren der kostenlosen SallingClicker Software. Mit dieser Software lässt sich der Mac fernsteuern (Mausbewegung über Touchpad auf dem P900, iTunes, iPhoto etc. lassen sich steuern). Baut man mit SallingClicker eine Verbindung zum P900 auf, funktioniert auch das Synchronisieren mit iSync immer problemlos (ich spreche aus eigener Erfahrung).

9. Auch hier gilt: so gut wie alles, was man mit dem Windows PC verwenden kann, kann man auch mit Apple verwenden. Und zwar wesentlich besser. Nie mehr muss man mitgelieferte Treiber installieren - OSX erkennt alles automatisch.
(Nur Fritz!-Geräte sind nicht kompatibel, wie oben beschrieben). Aber zum Surfen würde ich auf Dauer (besonders, da es sich um ein PowerBook handelt) zu AirPort Extreme, der WLAN-Lösung von Apple zum schnurlosen Surfen, raten. Ich nutze AirPort und T-DSL mit meinem iBook und meinen iMacs, und kann jedem nur dazu raten.

Ich hoffe, mit diesen Infos geholfen zu haben.
Nun aber viel Spaß - und: auf jeden Fall wechseln ("switchen"), es lohnt sich!

clap
 
Re: ausschneiden geht DOCH ohne Zusatztools!!!

Original geschrieben von machineman
...und zwar eine oder mehrere Dateien oder Ordner bewegen und während des Bewegens die Apfel-Taste drücken. (10.3.3)
 

? klar, aber dann musst du entweder zwei fenster aufhaben oder dann mit der gedrückten maus in dem finder rumirren, mal eben "STR/Apfel-X" drücken und dann "STR/Apfel-V" ist leider nicht. naja...
 
Also, was Ihr hier so alles schreibt, macht mir ja ´ne Menge Mut. Besonders baut mich ja das leichte Handling mit T-Online und die Syncronisation mit dem P900 auf. Auf die Bildbearbeitung habt Ihr mich ja alle nun reichlich gespannt gemacht, muss ja mit iPhoto richtig Spaß machen. Bei den WMA-Dateien werd´ich´s nun wohl so machen, und alle CD´s einfach mal in die Wundermaschine schieben und iTunes-kompatibel dort sichern. Bin ja jetzt schon soo gespannt! Mit den Kontakten und E-Mails, das kriege ich wohl bestimmt auch hin. Einzig und allein der Internet-Anschluss bereitet mir noch ´n paar Unklarheiten. Wenn mir das nochmal einer so richtig IDIOTENSICHER erklären kann?? ...Besonders, was ich denn nun brauche? Dazu folgende Info´s:

Derzeit nutze ich T-ISDN (-XXL) und habe hier an meinem Computertischlein ´ne chicke Wandsteckdose, wo die ebenso chicken "Glas-ISDN-Steckerchen" reinpassen. Die Verbindung führt also zu einem mausgrauen Kästchen, namens "FRITZ!X USB", das Wunderding widerum ist nun per USB mit meinem Notebook verbunden.
Jetzt wäre noch wichtig, zu erwähnen, dass ich über kurz oder lang schon vorhabe, auf T-DSL umzusteigen (...sofern das hier überhaupt verfügbar ist) und da das PowerBook G4 dieses "Airport Extreme" unterstützt, würde ich´s auch natürlich gern nutzen. Auf der Apple-Site werden als Basisstationen ZWEI (...auch durchaus chicke :) ) Geräte angeboten. Eins MIT Modem und eben eins OHNE Modem. Was brauch ich denn da nun? Wenn ich das MIT Modem nehme, geht das dann überhaupt für ISDN? Wenn ich das OHNE Modem nehme - wo ist dann das Modem?? Ich hab allerdings im Hauswirtschaftsraum noch ein toll blinkendes Kästchen an der Wand hängen, was auf den Namen AMEX-XL oder so hört. Fungiert DAS dann als Modem? Also ich möchte einfach drahtlos im Internetsurfen können, und das möglichst schnell.

Jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach der"SallingClicker"-Software machen und das Tool "easyWMA" mir angucken. Die "Move2Mav"-Sache hört sich ja auch toll an, ist bei der Datenmenge, die ich ´rüberschieben muss, bestimmt sein Geld wert.

Alles in Allem:

ICH KANN´S KAUM NOCH ERWARTEN!!!!carro cumber banana pepp
 
Hallo und Willkommen,

zunächst möchte ich mitteilen, dass ich auch erst im November 03 erst geswitcht bin und mir damals den PowerMac G5 1,8 Single geleistet habe. Ich war auch zuerst seeeeehr skeptisch das ein Rechner mit nur 1,8 GHZ einen WinTel 3.xx GHz in den Sack stecken können soll. Das tut er aber, und zwar locker!

Ich habe bereits mehr als 20 Jahre EDV Erfahrung und erstmalig konnte ich wirklich gleichzeitig einen Videofilm digitalisieren, mit iTunes Musik hören, im Internet surfen und EMails empfangen. Und das ohne das irgendeine Anwendung ruckelt oder einen Speicherabzug auf die Platte schreibt. Warum der Apple mit nur 1.8 GHz auskommt, beschreibt sehr gut ein kleines Video (Suche auf dieser Seite nach "Megahertz Myth Video"). Ist aber in englischer Sprache.

Der Mac gefiel mir so gut, dass ich im Februar diesen Jahres sogar noch meinen WinTel Notebook verhökert und mir einen 15,2" PowerBook G4 gekauft habe. Zugegeben: Für diesen Preis bekommst du auch einen ähnlich ausgestatteten Notebook aber die Software (OSX, iLife 04), die enthalten ist, ist schon geil und müsste beim WinTel noch extra dazugekauft werden.

Exkurs: Am Karfreitag war ich bei einem Freund um ihn in Photoshop einzuweisen und ein paar Bilder nachbearbeiten.Natürlich habe ich ihm erst mal einen Überblick über Mac OS X verschafft und ihn dann ein paar Minuten lang mit offenem Mund sitzen lassen :rolleyes:

Alleine schon das Gesicht, als ich seine Digitalkamera (Olympus C5050) an das PowerBook angeschlossen habe und er die Olympus Software zum auslesen raussuchen wollte war genial. Als er die CD gefunden hatte, waren die Bilder schon auf der Platte (hihihi) Das ist aber ein Thema für sich und ich bin mir sicher, dass er der erste von mir bekehrte PC Switcher in meinem Freundeskreis werden wird.

Du schreibst, dass dir der Internetzugang noch etwas Sorgen bereitet. Das braucht es aber nicht! Niemals zuvor war ich so schnell und problemlos im Internet wie mit dem Mac. Allerdings über DSL und WLAN. Wenn du noch ISDN nutzen und auf DSL vorbereitet sein willst, dann kaufe dir auf keinen Fall die AirPort Extreme Basisstationen von Apple. Die sehen nur schön aus ...

Ich würde dir dann eher zu dem ELSA Lancom 10 DSL/ISDN raten, der als ISDN Router fungiert und, im Falle des Wechsels, auch "DSL Ready" ist. Um das ganze dann auch Kabellos betreiben zu können, kann ich dir z. Bsp. den DLINK 2000 AP empfehlen.

Einzig die Tatsache, dass deine Musik dir nur im WMA Format vorliegt, ist schade, denn hättest du diese seinerzeit als MP3 gespeichert, wäre es kein Problem diese in iTunes zu importieren.

So, nun habe ich aber genug geschrieben und ich wünsche dir frohe Ostern und ganz viel Spaß beim switchen! Du wirst es nicht bereuen...

Gruß vom

McGyver
 
Original geschrieben von cschirmbeck
 
3. Ja, MS-Word Dateien kannst Du entweder direkt mit Office:Mac von Microsoft bearbeiten, oder aber mit der bereits mitgelieferten AppleWorks Software. Auch das Öffnen auf Windows-Computern von auf Mac erstellen Dokumenten funktioniert völlig problemlos.
 
nope, works wird mit den power books nicht mitgeliefert (dafür aber der graphic converter, der erheblich besser - wenn auch nicht so schön - als iphoto). aber auch mmit textedit lassen sich ale word-docs bearbeiten und speichern (vergleichbar mit wordpad), und natürlich mit openoffice. ;)

Original geschrieben von mariuskuettner
Im PowerBook G4 17" (Mann, ich kann mich nicht sattsehen, diese Formen, das Schimmern...:) ) ist doch so ein WLan-Airport-Modul integriert. Wenn´s also mit AVM-FritzCard nicht geht, bräuchte ich doch nur diese Airport-Basisstation MIT integriertem Modem, oder?
 
1. ja
2. nein :D
die airport-baisstation kann depperterweise nich mit isdn und is daher für dich völlig ungeeignet. du brauchst ein isdn-modem (hermstedt web shuttle II oder draytek mini vigor) oder eine router-lösung. fritz ist wie gesagt leider eine der wenigen hardware-firmen, die überhaupt nicht kompatible zu mac sind.

modem, netzwerk (dsl) und wlan (airport extreme) sind im pb 17 (ich hab es selber :) ) allesamt bereits integriert.

falls du deine mails nicht importiert bekommst, sicher sie im oe- der outlook-format und greife auf die alten dann mittels virtual pc zu, wenn nötig. die neuen solltest du normal in apple mail speichern, du kannst aber natürlich auch einen anderen mail-client, etwa von einem mozilla-client, benutzen.

edit:
Original geschrieben von mariuskuettner
4. Gibt´s irgendwas, was GEGEN einen Mac spricht, wenn man bisher Win-User war?
 
yep, du wirst viele spiele nicht benutzen können, die nur unter wintel-kisten laufen... /edit

HTH & viel spaß noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mariuskuettner

5. Kann ich mein gesamtes CD-Archiv (im WMA-Format) auch weiterhin nutzen?

Grüsse, Marius
 

Junge, wer macht denn sowas :confused:
Du bist einzige WIN-User den ich kenne, der sowas macht ;)

Konvertier die CDs lieber nochmal ins AAC-Format, dann kannst se auch in iTunes verwalten ;)

Gruss
Kalle

P.S. Willkommen im Forum clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Thema P900 und Mac:
Das syncen von Adressen von Adressbook, Terminen von iCal und Aufgaben von iCal ist mittels iSync kein Problem. Jedoch ist das syncen von Notizen nicht möglich. Ebenso gibt es leider keine Möglichkeit Entourage mit dem P900 abzugleichen. Ausser man geht den Umweg über das syncen von iCal, Adressbook und Entourage und synct danach sein p900. Aber wenn man auf Notizen verzichten kann, geht das recht gut.

Gruss
 
@mariuskuettner:

Hast Du dir den wechsel gut überlegt? :( Du bist dann ......ähm....anders!
Du verlierst viele Vorteile, wie:
Viren (Windoof hat sooo viele schöne Viren)
TCPA (Du wirst doch sicher gerne ausspioniert)
90% der Computeruser haben Windoof (Du gehörst nicht mehr zur Schafsherde - bist anders!!)
Sicherheitslöcher (Ein schöner Zeitvertreib den du nicht mehr haben wirst - Dir wird langweilig!)



:eek: ........Schmeiß M$ in den Müll und komm endlich zu UNS!!:D :cool:
 
Zurück
Oben Unten