Möchte ein Foto aus LR (PC/MAC) auf mein iPad 5 exportieren

T

ToF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
74
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich bekomme es nicht hin, ein Foto auf mein iPad zu laden.
Habe tausend Beiträge gelesen.
Immer hatte es etwas mit iTunes zu tun, was ich nicht nutze.
Funktioniert es nicht, dass ich Macbook pro (PC) mit dem iPad verbinde und einfach eine Datei aus dem LR-Katalog von links nach rechts schiebe und sie auf meinem iPad erscheint?
Gruß
Tom
 
Einfach mit AirDrop überspielen.
 
Funktioniert es nicht, dass ich Macbook pro (PC) mit dem iPad verbinde und einfach eine Datei aus dem LR-Katalog von links nach rechts schiebe und sie auf meinem iPad erscheint?
Hat das jemals mit IOS funktioniert? Nein... weil IOS kein nutzbares Dateisystem hat.

Einfach das Foto in die Fotos App importieren, dann wird es per iCloudfotomediathek auf das iPad synchronisiert oder eben per AirDrop.
 
Verkaufe das Teil gerade.
Für mich ist das alles Murks
 
Dann schnell verkaufen.
 
Mit iTunes geht das. Mit kostenpflichtigen Programmen wie Waltr oder iMazing geht das auch. Aber wenn Apple-Geräte für dich Murks sind, stimme ich meinem Vorredner zu - verkaufe alles.
 
Apple Geräte sind kein Murks.
Arbeite mit zwei MacBook Pros und Win10.
Aber diese iOs Geschichte ist kompletter Murks für Pros
 
Ah. Ein Profi.
 
Professionelle Nutzung für Fotobearbeitung und Dateiorganisation.
 
und ein Pro hat keine NAS wo man seine Sachen speichert?
Dort könnte man auch seine Fotos usw zwischen speichern und man hat sie auch auf dem iPad zur verfügung.

Ok .. zur Not ginge auch eine HDD an der Fritzbox
 
Bin noch nicht mal ein Profi, aber auf einmal werden alle wach :)
Mir geht es darum, dass ich Apple mit intuitiver Nutzung verbinde, das aber für mich, wenn ich kein aufdoktriniertes iTuns oder iCloud verwende, alles andere als intuitiv funktioniert.
iOS ist mir bei den Apps und Möglichkeiten zu sehr beschnitten
 
iOS ist mir bei den Apps und Möglichkeiten zu sehr beschnitten
Warum nutzt du es dann? Android gibts ja auch noch, mit nutzbarem Dateisystem.

Aber die Zusammenarbeit macOS und Win10 vergleichen mit macOS und IOS geht halt nicht, sind zwei paar Stiefel.
 
Habe mir gestern ein gebrauchtes iPad gekauft und getestet und habe es heute wieder inseriert
 
Na dann ist ja alles gut.
 
Hatte ich weiter oben schon geschrieben
 
nach dem ersten Tag schon aufgegeben ?
 
Ja, will keine cloud, kein iTunes.
Dachte, es geht ohne mit einfachen Bordmitteln
 
Ja, will keine cloud, kein iTunes.
Dachte, es geht ohne mit einfachen Bordmitteln

Da ist Apple wohl das falsche Produkt. Das Betriebssystem kommt zufällig aus der Cloud.
 
Ja, will keine cloud, kein iTunes.
Dachte, es geht ohne mit einfachen Bordmitteln
iTunes gibt es doch garnicht mehr einzeln. Es ist jetzt ein Boardmittel.
Man hätte es ja einfach, bei älteren OSX, einfach als Treiber nutzen können, die App ansich aber nicht.
Wie gesagt ... man hätte. Nun ist es vorbei
 
Zurück
Oben Unten