Modemscript für Teledat 331 LAN???

fwö

Registriert
Thread Starter
Registriert
06.07.2003
Beiträge
2
Hallo zusammen,

versuche (verzweifelt) eine T-DSL Verbindung mit einem iMac/OS 9.2.2 hinzubekommen.

Habe die Hinweise von "appelknolli" zur Konfiguration hier im Forum an anderer Stelle bereits durchgesehen und ausprobiert.
Es scheint offenbar daran zu liegen, daß ich kein Modemscript für das Teledat 331 LAN auf meinem Rechner habe. Denn im Kontrollfeld "Modem" läßt sich zwar das T-DSL Modem als "Medium" auswählen aber in den Einstellungen (darunter) ist in der Liste kein DSL Modem aufgeführt.

Woher bekommt man bloß ein passendes Script? (oder braucht gar keins??)

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel-Lover

Mitglied
Registriert
20.12.2002
Beiträge
860
Hi,

erstmal "Welcome" bei den MacUsern ! :)

Weisst Du noch, welche Konfiguration Du genau gemacht hast ( hast Du noch den Link zum Thread, in dem appelknollis Anleitung stand ) ?

Vor allem: welche SOFTWARE hast Du denn installiert ?
Über welchen Provider willst Du DSL nutzen ?

Wenn Du T-Online-Kunde bist, dann brauchst Du einen kleinen DSL-Treiber, den Du auf der Telekom-HP downloaden kannst. Der hat alles Nötige im Gepäck, damit Du unter OS 9 online gehen kannst. Das Teledat-Modem dürfte damit auch kein Problem sein.

Poste mal, was Du installiert/konfiguriert hast.
 

fwö

Registriert
Thread Starter
Registriert
06.07.2003
Beiträge
2
Modemscrip für Teledat

Hallo,

danke für den Tip. Habe mich auf den Seiten der Telekom mal umgesehen und bin tatsächslich auf den Treiber (offenbar mit Script) gestoßen.

Jetzt klappts!

Nochmals vielen Dank;

Gruesse

fwö
 
Oben