1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Modem

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von LordVader, 14.11.2001.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich besitze ein 56k Modem (ZOOM 56k Dualmode Equipped) mit dem ich leider keine 56k und auch keine 34k Verbindung bekomme ... im kontrollfeld remote access wird "verbindung mit unbekannter geschwindigkeit" angezeigt. steige ich mit meinem alten 28k modem ein, werden als geschwindigkeit auch die 28,8 kb/s angezeigt. Jedoch ist das 56k Zoom Modem von den übertratungsraten her langsamer, als wenn ich daten z.B. per fetch downloaden ... was kann da los sein??? Ich verwende Sys. 8.6. HAb schon die aktuellen Modemtreiber installiert, aber da ändert sich nix!
    vielen Dank für alle Hinweise,

    LordVader
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer wird die beste Verbindungsgeschwindigkeit gezeigt; kleines Beispiel:
    Apple internes Modem; konfiguriert als 56k flex, Verbindungsgeschwindigkeit: 39000. Das wäre eine gute Verbindung. Es kann viele Gründe geben, warum diese Connects niedriger ausfallen:
    -Leitungsverluste (Stecker, Kabellängen, Verbindung zum nächsten Punkt)
    -Provider (Überlastung(runtertakten), Proxy, Firewall)
    -Handshake funktioniert nicht richtig (die beiden versuchen sich per piepsen über eine gemeinsame Übertragungsgeschwindikeit zu verständigen, dort werden auch Protokolle verhandelt)

    Hört sich ein bischen kompliziert an, berechnen möchte ich es aber auch nicht mehr.
    Wenn Dich solche "Grundlageninfos" der Computerwelt tiefer interessieren;
    http://www.e-online.de !

    bei einer analogen Verbindung sollte aber nicht nur dieser Wert als Messlatte genutzt werden, durch die Komprimierungsart wäre eigentlich auch "mehr drin".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen