Modem V.92/ Verbindungsunterbrechung bei Anruf

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Chromentsorgung, 19.07.2003.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute.
    Ich habe jetzt ganz neu ein iBook 900Mhz und bin auch Apple-Einsteiger.
    Auf dem Datenblatt habe ich gelesen, dass das eingebaute Modem den 92-Standard erfülle und dass es jetzt möglich sei, sich die Internetverbindung kurz unterbrechen zu lassen, wenn ein Anruf eingeht.
    Wie konfiguriere ich mein Modem so, dass ich mitbekomme, wenn mich jemand anruft? Ich würde diese Funktion gerne nutzen...

    MfG,
    P. Krohn

    ----------------------
    "Ausbildung ohne Bildung führt
    zu Wissen ohne Gewissen." (Daniel Goeudevert)
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    dies war im Hilfe-Menü darüber zu finden:

    Deine Telefongesellschaft muss die Anklopffunktion bereitstellen. Tut sie dies, musst du wie folgt vorgehen:

    Öffne die Systemeinstellungen und klicke in "Netzwerk". Anschließend in "Benachrichtigung über während einer bestehenden Internet-Verbindung eingehende Anrufe" im Bereich "Modem". Diese Option wird nicht angezeigt, wenn der Wartemodus von deinem Modem nicht unterstützt wird.

    Für weitere Infos einfach mal im Finder den Menüpunkt "Hilfe" wählen und dort "modem anruf" als Suchbegriff eingeben. Das erste Suchergebnis beschreibt die Konfiguration.

    Grüße

    Dylan
     
  3. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Hab´s gleich umgesetzt....clap Bravo!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen