modem und ethernet (adsl)

pisco

pisco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
19
hallo und guten tag

ich möchte auf meinem pb (10.3.4) einen benutzer anlegen, der immer via ethernet (adsl) ins netz geht und einen zweiten benutzer, der immer über das integrierte modem ins internet geht. zusätzlich sollte beim wechsel zwischen den benutzern (abmelden benutzer 1 -> anmelden benutzer 2) automatisch die passende netzwerk-konfiguration aktiviert werden.

ps: unter «automatisch» verstehe ich, dass ich nicht via systemeinstellungen -> netzwerk die umstellung (modem -> ethernet) manuell vornehmen muss.

ein bisschen kompliziert formuliert, ich weiss... :rolleyes:
 
Wie wäre es mit mehreren Umgebungen?

Hallo Pisco,

richte doch einfach für Modem und Ethernet je eine umgebung ein. Dann gehst du einfach auf Apfel (links oben) -> Umgebung -> und wählst deine Umgebung aus. Das geht doch viel einfacher und schneller als von dir beschrieben.

Greetz, ChrisX
 
ChrisX

danke! (an diese möglichkeit habe ich gar nicht gedacht...):rolleyes:

pisco
 
Zurück
Oben Unten