Modem- + LAN-Konfiguration

S

schwuppdiwupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!
Normalerweise benütze ich einen WLAN-Anschluß via Arcor um ins Internent zu kommen.
Nun möchte ich einen optionalen Zugang auch per internem Modem bzw. LAN (Ehternet) konfigurieren, scheitere aber daran, daß ich auf der Arcor-HP nicht die passenden Zugangsdaten finde.
Fragen:
a. Modemkonfig.
1. Was trage ich bei Account-Name ein?
2. Wie lautet die Telefonnr.?
b. Lan-Konfig.
(Ich möchte die Leitung v. Ehternet-Anschluß meines Rechners zu einer der vier LAN-Buchsen des Routers legen.)
Eingabe der Zugangsdaten via Systemeinst. - Netzwerk - Ehternet integ.
So, und ab hier weiß ich dann nicht mehr weiter?
Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


Gruß,
schwuppdiwupp
 
servus,

wenn du einen router benutzt sind die zugangsdaten in aller regel dort schon eingetragen.du musst sie in deinem rechner nicht erneut eingeben.
unter Systemeinst. - Netzwerk - Ehternet integ. musst du unter tcp/ip entweder
die ip deines rechners und des routers manuell eingeben ("manuell") oder dhcp (automatische ip zuweisung für den rechner seitens des routers) aus der liste auswählen.dann müsste das eigentlich klappen.


gruß
roy
 
Hi Roy McAvoy!
Ja, das klappt bei mir so leider nicht.
Weder leuchtet die LAN-Diode des Routers, noch wird Ehternet (integr.) bei der Abfrage des Netzwerkstatus angezeigt.
Muß ich dann noch bei meiner Router-Konfig. Änderungen vornehmen?

Gruß,
schwuppdiwupp
 
Hi!
Erfolg zu später Stunde!
Hier die Arcor-Anleitung.
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=003005001010&id=292
Achtung!
Die Registerkarte PPPoE nicht auswählen, sondern gleich zu TCP/IP gehen.
Hier die Nameserver-Adressen sowie den Domainnamen eingeben (Punkt 6).
Jetzt müßte das klappen.
Prosit!
schwuppdiwupp

PS
1.Kennt jemand die Arcor-Telefonnummer für die Konfig. des integ. Modems?
2. Günstige Anbietern f. gelegentliches Surfen via Kabelmodem?
 
Zurück
Oben Unten