mod_rewrite bei 1&1

laBete

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich installiere gerade einen XT:commerce shop auf einem Webspace der bei 1&1 liegt (nicht meine Entscheidung...)

nun sieht es so aus, als sei mod_rewrite nicht installiert, was Vorraussetzung für einen funktionierenden Shop liegt.

1&1 support: "ja, das geht irgendwie, über .htaccess und php.ini. Wie müssen Sie selber wissen, da kann ich nicht helfen"

XT:commerce support: " mod_rewrite ist providersache und systemvorraussetzung, da helfen wir nicht"

Das ganze xt-commerce system liegt in einem unterordner "shop", dort finden sich auch .htaccess + php.ini .

Es wäre toll wenn mir jemand sagen kann, was ich wo eintragen muss! Bin völliger Laie, was solche Fragen angeht.

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag wünscht
LaBete
 
die bringen doch in deren FAQ beispiele mit mod_rewrite, also wird die wohl vorhanden sein.
 
RewriteEngine ON
RewriteBase / (in deinem Fall müsste "/shop" drin stehen)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ! -f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ! -d
RewriteRule ^(.*) index.php

Ich hoffe dies funktioniert bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
RewriteEngine ON
RewriteBase / (in deinem Fall müsste "/shop" drin stehen)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ! -f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ! -d
RewriteRule ^(.*) index.php

Ich hoffe dies funktioniert bei dir!

in die .htaccess? ich probiere es...! vielen dank erst mal
 
Wo steht das in den FAQ? Dachte 1und1 bietet keinen Zugriff auf .htaccess. Übrigens mausert sich 1und1 langsam wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch ... man kann die .htaccess bearbeiten bei 1&1 das ist kein Problem.
Hatte auch mal 1&1 Webspace ... sollte funktionieren!
 
Hallo,

ich hole diesen Thread mal nach oben, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Ich versuche gerade, auf einem 1&1-Server die RewriteEngine gemäß Anleitung (unteres Beispiel) einzusetzen.
Klappt aber bei mir nicht.