MobilMe Ordner Löschen und Icon fehlt?

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Bei mir ist in meine MobileMe Postfach ein Ordner "Apple To Do" und den möchte ich gerne löschen aber wie? Und ausserdem fehlt das Icon für den Junk Ordner...

Hier das Bild:
attachment.php
 

Anhänge

  • view.jpg
    view.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 224
Das mußt Du direkt in MobileMe machen.

Geh in MobileMe klicke den Ordner an, jetzt gehst Du unten auf das Zahnrädchen und wählst dort "Ordner verwalten". Jetzt kannst Du einfach dei nicht benötigten Ordner löschen.

MobileMe ändert es dann auch auf Deinem iPhone.
 
Ich glaube die kannst du nicht löschen... das sind relevante Ordner! Für Junk gibt es auf dem iPhone keine anderen icons als den den du hast!
 
Ich glaube die kannst du nicht löschen... das sind relevante Ordner! Für Junk gibt es auf dem iPhone keine anderen icons als den den du hast!

Also das mit dem löschen auf MobileMe geht nicht, weil ich den Ordner dort nicht sehe...

Und wegen dem Icon, ich dachte ich hätte so einen Korb (wie in Mail) gesehen aber vielleicht irre ich mich da.
 
wie hast Du den Ordner angelegt, direkt im iPhone?
 
der apple mail to do -Ordner wird für irgendwelche Kalendererinnerungen/-aufgaben benutzt, meine imap-Konten hatten vor Wochen auch plötzlich diesen Ordner (in mail.app und iphone).
hast du in mail.app evtl. dein mm-Konto nicht als imap, sondern als pop3 eingerichtet? Ich glaube, bei pop3 wird der Ordner nicht unbedingt angelegt.

Ansonsten lösch mal und richte neu ein, dann sollte der Ordner auch da sein
 
der apple mail to do -Ordner wird für irgendwelche Kalendererinnerungen/-aufgaben benutzt, meine imap-Konten hatten vor Wochen auch plötzlich diesen Ordner (in mail.app und iphone).
hast du in mail.app evtl. dein mm-Konto nicht als imap, sondern als pop3 eingerichtet? Ich glaube, bei pop3 wird der Ordner nicht unbedingt angelegt.

Ansonsten lösch mal und richte neu ein, dann sollte der Ordner auch da sein

Also das Konto läuft als IMAP und beim anderen IMAP-Konto habe ich den Ordner auch nicht. Ich habe jetzt mal den Account gelöscht und ersetze die MobileMe Daten. Dann versuche ich es noch einmal!
 
hast denn du Tiger oder Leopard?
bei mir gibt es den Ordner sowohl in gmx als auch im Uni-Account. Da ich me.com erst seit 3 Tagen habe, ist es noch nicht in mail.app und hat diesen Ordner auch noch nicht (email-account wurde auf dem Iphone automatisch eingerichtet als ich mm für Kalender etc. aktiviert habe).
 
Also, ich habe in Mail nachgeschaut und siehe da, dort gibt es einen Aufgaben-Ordner für mein MobilMe Konto! (Obwohl ich es nicht erstellt habe...)
Aber ich kann es nicht löschen...
Ich habe jetzt ein To Do erstellt und mal schauen ob es gesynct wird, das wäre natürlich von Vorteil, wenns klappt...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 47
hast denn du Tiger oder Leopard?
bei mir gibt es den Ordner sowohl in gmx als auch im Uni-Account. Da ich me.com erst seit 3 Tagen habe, ist es noch nicht in mail.app und hat diesen Ordner auch noch nicht (email-account wurde auf dem Iphone automatisch eingerichtet als ich mm für Kalender etc. aktiviert habe).

Ich hab Leo...

Die Funktion Apple Mail To Do ist nicht sehr toll und ich möchte es jetzt wirklich löschen aber es geht einfach nicht... Auf .Me ist der Ordner nicht angezeigt und in Mail kann ich es nicht löschen..
 
Kann jemand das Problem hier schildern?
 
Die Funktion Apple Mail To Do ist nicht sehr toll und ich möchte es jetzt wirklich löschen aber es geht einfach nicht... Auf .Me ist der Ordner nicht angezeigt und in Mail kann ich es nicht löschen..

Gibt es keine Möglichkeit die Aufgabenfunktion direkt in Mail auzuschalten?
 
Gibt es keine Möglichkeit die Aufgabenfunktion direkt in Mail auzuschalten?

Glaub ich nicht... Ich hab jetzt nur auf Lokal umgestellt aber trotzdem kann ich den Ordner nicht löschen...
 
ich habe auch dieses problem, wirklich lässtig
 
Mist! Habe mittlerweile einiges Probiert, aber nichts hat geholfen. Ich will diesen Quatsch nicht benutzen und anschauen will ich ihn auch nicht.

Hier noch mehr Leute mit dem Problem und ein paar Lösungsversuche (die bei mir noch nicht geholfen haben):
http://www.apfeltalk.de/forum/do-postfach-apple-t127318-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten