Mobilfunknetz herausfinden

  1. yahoo

    yahoo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Hab leider in der Suche nichts entsprechendes gefunden.

    Kennt jemand eine Seite oder ein Widget wo ich eine Mobilfunkrufnummer eingebe und man zeigt mir automatisch an welches Netz es ist.

    Wenn jetzt jemand mit dem Vorschlag kommt 0172 = vodafone, 0171 = D1, etc. Damit ist einem in Zeiten von Rufnummernmitnahme und -portierung nicht mehr allzu weit geholfen.

    Vielleicht hat ja einer von Euch einen heißen Tip, danke schonmal im vorraus.

    yahoo
     
    yahoo, 19.06.2006
  2. THEIN

    THEINMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    Wie Du schon sagtest, im Zeitalter von Rufnummernmitnahme dürfte es meiner Meinung nach unmöglich sein herauszufinden, bei welchem Provider jemand seinen Vertrag hat, denn alleine die Vorwahl gibt das ja nicht mehr her. Und diese Informationen werden wohl kaum veröffentlicht. :rolleyes:

    Thorsten
     
    THEIN, 19.06.2006
  3. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    mikne64, 19.06.2006
  4. yahoo

    yahoo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal in irgendeiner Fernsehsendung von solch einer Seite gehört. Bei der musste man nur die Nummer eingeben und es wurde angezeigt in welchem Netz die Nummer aktuell ist.
     
    yahoo, 19.06.2006
  5. yahoo

    yahoo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Seit man seine Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber mitnehmen (portieren) kann existiert bei der T-Systems eine Master Routing Datenbank welche für jede portierte Rufnummer die Information enthält zu welchem Netzbetreiber sie aktuell gehört. Die Provider gleichen ihre Datenbank regelmäßig mit dieser Master-Datenbank ab.

    Ich suche jetzt nur noch nach dem link mit dem man als Endverbraucher seine eigenen Adressbücher abgleichen kann.
     
    yahoo, 19.06.2006
  6. toto

    toto

    toto, 20.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilfunknetz herausfinden
  1. nordlys
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.407
    nordlys
    26.05.2006