Mobiles Internet

riv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Welches mobile Internet benutzt ihr für Euer MacBook?
 
Das von meinem iPhone. SimplyTEL, aber nur weil günstig, der Netzausbau ist bei o2 immer noch miserabel.
 
Danke. Da bin ich ein Laie. Benutzen Sie also das Iphone als Hotspot?
 
Kannst Du die Frage etwas genauer stellen? Willst Du wissen, über welchen mobilen Anbieter, oder über welche technische Umsetzung?
 
Wie sie meinen, aber ich sage die Wahrheit kenne persönlich keine besseren Tarife. Als MacBook Nutzer brauche ich viel Datenvolume. Aber, weil ich auch noch Smartphone benutze habe ich eben beides.

Was haben sie?

Sie? Hey. Wir sind in einem Forum für Apple / Mac. Und Apple will uns doch beibringen, Duzen ist cool. :cool:
 
Und wenn letzteres nicht Grund genug ist: In Foren wird immer geduzt! ;)
 
Danke. Da bin ich ein Laie. Benutzen Sie also das Iphone als Hotspot?
Genau. Wenn der Mac und das iPhone Continuity unterstützen dann kann man im Mac einfach das iPhone in der WLAN-Liste auswählen und muss den Hotspot nicht manuell aktivieren. Alternativ funktioniert das auch über USB.
 
Kannst Du die Frage etwas genauer stellen? Willst Du wissen, über welchen mobilen Anbieter, oder über welche technische Umsetzung?
Ja, welcher Anbieter ist der beste. Muss ich einen Stick verwenden? Ist die Lösung mit dem Iphone als hotspot eine gute Lösung, die funktioniert?
 
Also die Lösung mit dem Hotspot ist meiner Meinung nach die eleganteste.
Anbieter? Na ja, halt der Anbieter, über den das iPhone läuft.
 
Naja...wenn Geld keine Rolle spielt, ist die Telekom wohl der beste Anbieter bzw. hat die beste Netzabdeckung. Danach kommt Vodafone (dafür auch günstiger), danach o2 (noch günstiger, zumindest bei den Discountern).

Kommt vor allem darauf an wo du das mobile Internet benutzen möchtest. In Städten nehmen sich die Anbieter wahrscheinlich nicht viel, etwas abgelegener fährst du wahrscheinlich meistens mit der Telekom am besten (aber auch am teuersten).
 
Vielleicht gibst du uns mal ein paar weitere Infos. Wofür brauchst du das mobile Internet an deinem MacBook. Wie oft brauchst du mobiles Internet und wie viel Datenvolumen planst du zirka dafür ein? Je nach deinen Anforderungen gibt es auch viele verschiedene Anbieter und Möglichkeiten.
 
Also wenn es jetzt um einen passenden Tarif geht, um das Macbook unterwegs online zu bringen, muss erstmal geklärt werden, wie.
Mit einem mobilen Hotspot? Dann eine Karte mit reinem Datentarif.
Mit dem iPhone als Hotspot? Dann am besten einen Complete Tarif.
Mit einem mobilen USB Stick für SIM Karten? Dann wieder Datentarif.
LTE gewünscht? (Sicher zu empfehlen, wegen Speed und Empfangsgebiet) Dann fällt Congstar aber raus.

Was willst Du monatlich investieren?
Wo bist Du meistens unterwegs? Ländlich oder Stadt?
Es sollte aber wohl auf jeden Fall ein großer Player wie Telekom oder Vodafone sein.

Und dann die wichtigste Frage: Prepaid oder Vertrag?

Puh, das kann ja was werden hier...:D
 
Zurück
Oben Unten