MobileMe synchronisiert keine Kontakte

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bis vor einigen Tagen lief MobileMe bei mir reibungslos. Plötzlich jedoch waren alle Kontakte auf meinem iPhone gelöscht und ich bekomme sie nicht mehr drauf. iTunes sagt mir einfach, das MobileMe das ganze schon für mich regelt.

Was kann ich nun machen? Im iPhone-Menü selbst habe ich schon das Kontakte-synchronisieren mehrmals ein und wieder ausgeschaltet, jedes mal ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

EssenerMacianer
 
habe ich auch... - zudem wurden termine, die ich mir zur erinnerung im iphone in den kalender geschrieben habe wieder gelöscht...
 
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf O_O!!

Hm ist ja echt ein toller Service der auch nach Wochen des Starts noch nichtmal annähernd funktioniert. Apple sollte die Gültigkeit eines jeden Nutzers einfrieren, bis der Service läuft.

Was nützt mir mein iPhone ohne Kontakte das ist echt bescheiden.
 
1) Falsches Forum (musste sein!)
2) Sind die Kontakte noch auf me.com zu sehen?
3) Wenn ja -> Mobileme neu konfigurieren auf dem iphone(geht ja schnell)
4) wenn nein -> Kontakte vom Mac auf me.com schieben(über Einstellungen geht das) und dann weiter bei schritt 3.
 
ich habe die kontakte noch auf dem iphone - allerdings werden die nicht mehr nach oben gesynced...

edit: einen termin von mobileme herunter zum iphone geht noch - von iphone zu mobileme auch - gerade probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s.bach:

Kontakte sind bei MobileMe noch gespeichert, habe es gerade überprüft.

Was meinst du mit Neu konfigurieren beim iPhone?

Sicherlich Einstellungen -- Mail, Kontakte, Kalender -- Mac account, oder?

Da habe ich den Regler für Kontakte einmal aus und dann wieder ein geschalten.

Meintest du das oder etwas anderes?

Danke!
 
Nein. Die Einstellung von MobileMe löschen und dann neu eintragen.
 
Kannst du mir bitte genau sagen wo ich das machen kann, denn ich bin zu blöd dazu, sorry. Das Löschen soll ich auf dem iPhone machen, richtig? Oder auf dem mac?

Danke.
 
NICHT auf dem MAC!
 
seit 2005 bei uns, aber noch keine Peilung was an die Bar gehoert und was in ein Fachforum :noplan:
 
Settings-> Mail, Contacts, Calendars -> MobileMe Account auswählen -> Delete Account

AUF DEM IPHONE!!
 
habe ähnliche Probleme:

Nach dem Wiederherstellen des iPhones auf Werkseinstelungen krieg ich weder Kontakte, noch Kalendereinträge oder Lesezeichen per MobileMe auf mein iPhone. Und auch ein erneutes Wiederherstellen hilft nicht.
Hab vor dem Wiederherstellen auch den Fehlerbehebungsvorschlag TS1672 von der Apple-Website probiert, leider ohne Erfolg


Also hab ich den Support angeschrieben. Und was antwortet mir der Support:
soweit ich Anfrage verstanden habe, können Sie Ihre synchronisierten Lesezeichen nicht online sehen.
und danach nur noch ein ewig langes Standard-Bla-Bla zu den Lesezeichen, das mir nicht im geringsten weitergeholfen hat.

Hat jemand von euch vielleicht noch 'ne Idee?
Sync zwischen Mac und MobileMe läuft übrigens ohne Probleme.

Greetz!
 
1) Falsches Forum (musste sein!)
2) Sind die Kontakte noch auf me.com zu sehen?
3) Wenn ja -> Mobileme neu konfigurieren auf dem iphone(geht ja schnell)
4) wenn nein -> Kontakte vom Mac auf me.com schieben(über Einstellungen geht das) und dann weiter bei schritt 3.

Dort waren sie noch zu sehen.
Neu Konfiguration hat geholfen, besten Dank!

PS.: Willst du nicht helpdesk werden bei apple? ;)
 
Zurück
Oben Unten