MobileMe Syncchronisation Laufwerk verstecken.

wasischnurps

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
37
Ich habe in den Einstellungen aktiviert, dass die Mobileme Festplatte auch offline Verfügbar ist, um Daten im Hintergrund zu syncen.
Allerdings ist nun immer ein "Alias" von der iDisk auf dem Schreibtisch zu sehen.
Kann ich einzelne Laufwerke ausblenden?
Ich möchte nicht alle Laufwerke ausblenden, sonst würden .dmgs keinen Spaß mehr machen :(

HILFÄÄÄ
 
Sagen wir mal so: ICH verstehe die Fragestellung auch nach mehrmaligem Lesen nicht. :noplan:
 
Ist ein wenig kompliziert zu erklären :)
Also: Man kann seine iDisk in den MobileMe Einstellungen auf der Platte sichern, um sie auch offline abrufen zu können.
Wenn man dies tut, synchronisiert diese mit der echten iDisk im Hintergrund, d.h. nicht in einem Fenster, wie normalerweise.
Nun erscheint dieses iDisk "Alias" leider auch auf dem Schreibtisch.
Das möchte ich nicht. Was kann ich tun?
 
Er möchte das die iDisk auf dem Desktop (Schreibtisch) nicht mehr angezeigt wird sondern nur noch im Finder, generell will er das anzeigen schon disks auf dem desktop aber nicht abschalten da er weiterhin dmgs auf dem desktop sehen will.
 
Er möchte das die iDisk auf dem Desktop (Schreibtisch) nicht mehr angezeigt wird sondern nur noch im Finder, generell will er das anzeigen schon disks auf dem desktop aber nicht abschalten da er weiterhin dmgs auf dem desktop sehen will.
Wenn es für viele solche Dinge eine Checkbox gäbe, und dazu noch wenn-dann-Fragen, wäre OSX nicht so übersichtlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten