Mobileme sync mit dem iPhone fehlerhaft Kontakte doppelt!

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
99
Nein ich habe nicht dieses Gruppenproblem, wo die Kontakte dann doppelt erscheinen auf dem iPhone!

Mein Problem:

ich habe mein MBP das über MM läuft und mein iPhone.
Auf dem MBP sind alle Kontakte in Ordnung, keine doppelten Kontakte.

Mein iPhone zeigt in der Gruppe im Adressbuch unter "Alle MobileME" komischerweise nur manche Kontakte doppelt an, ca 40%.

Unter me.com gibt es wie auf dem MBP auch keine doppelten Kontakte!

Wenn ich die doppelten auf dem iPhone lösche, werden diese nach ein paar Tagen wieder verdoppelt, ich hatte heute sogar ein Kontakt der 11x vorhanden war?!

Wo ist das Problem?
Ich verstehe es nicht, und ich bistimmt kein Noob in dem Bereich :)
 

juliasob

Registriert
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab' ein ähnliches problem (hilft dir zwar nichts ;-) aber mich würde die antwort auch interessieren),
immer wenn ich kontakte auf dem iphone4 eingebe werden die über mobileme zig mal auf mein macbook gespielt (teilweise biszu 10x) und immer wieder kommt die meldung, dass neue kontakte auf mein macbook gespielt werden.

lg julia
 

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
99
Ich habe jetzt eine (vorübergehende?) Lösung:
MobileMe auf dem iPhone deaktivieren und keine Kontakte mit iTunes syncen. Also alle Kontakte auf dem iPhone löschen. -->
dann MobileMe wieder aktivieren und alle Kontakte syncen, sollte klappten.

Klappt zumidest bei mir bist jetzt.

Dachte das immer das lag an Facebook oder an ieiner anderen App... Aber es scheint an MobileMe zu liegen :(
 

juliasob

Registriert
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ok danke!
werd ich morgen probieren.

lg julia
 

pietboje

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
3.099
Punkte Reaktionen
258
Du synchronisierst aber die Kontakte nicht sowohl über iTunes als auch über MobileMe ... oder?
Denn dann wäre klar, dass Kontakte doppelt auf dem iPhone sind.
 

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
99
ok danke!
werd ich morgen probieren.

lg julia
Sag bescheid wenn´s klappt (nach einer Woche) oder so...
Würd mich mal interessieren, hast du zufällig auch Facebook auf dem iPhone? Vllt liegt es daran..
 

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
99
Du synchronisierst aber die Kontakte nicht sowohl über iTunes als auch über MobileMe ... oder?
Denn dann wäre klar, dass Kontakte doppelt auf dem iPhone sind.

Natürlich nicht.
only Mobileme!

Das Problem ist ja auch das sich nur manche Kontakte vervieltigen, manchmal 10 Kopien oder mehr.
Und manche verdoppelte Kontakte sind leer?!
Sieht nach einem Syncfehler von MM aus :/
 

juliasob

Registriert
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ja, ich hab fb auf dem iphone. daran kann es liegen??
 

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
99
ja, ich hab fb auf dem iphone. daran kann es liegen??

Keine Ahnung, ich habe es auch schon länger drauf (auch wo das Problem noch nicht da war).
Ich lösche FB mal wenn das Problem wieder auftritt, kann ja sein das es daran lag...
 
Oben Unten