MobileMe Screen Sharing

FFabian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
19
Hi

Kleine Frage: Ich würde gerne den Mac Mini meiner Freundin von meinem IMac (verschiedene Wohnungen) aus Fernsteuern. Bisher hab ich das von meinem alten Windows-Pc mit Hilfe von Teamviewer gemacht. Nun hab ich einen Imac (erster Mac überhaupt) und würde das gerne mit Bordmitteln machen. Der MacMini hängt am TV und wird als Media-PC genutzt.

Wenn ich die Funktion Back to my Mac bzw. "Zugang zu meinem Mac" richtig verstehe kann ich über Mobileme ähnlich Teamviewer Screensharing nutzen (habe eine Subscription).
Ich möchte allerdings nichts (ical, adressen - nutze Erinnerungen bei ical und die wären beim Mini dann lästig) mit dem MacMini synchronisieren sondern ausschliesslich die Bildschirmfreigabe nutzen um per Fernsteuerung Probleme zu beheben, neue Aufnahmen zu programmieren, Downloads starten etc..

Ist das mit mobilme möglich?

Muss ich lediglich meine mobileme acount-Daten bei ihrem MacMini eintragen und alle Häkchen im Sync Tab ihres Minis entfernen? Ansonsten soll aber mein Imac weiterhin Adressen, ical, usw. mit meinem Iphone syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht ohne Probleme mit Mobileme. Du kannst einfach bei Sync die Häkchen entfernen, damit er nicht alles Sync't. Ansonsten einfach mit Back to my Mac die Fernverwaltung übernehmen, aber darauf achten, dass der Router uPnP kann und auch eingeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten